Magst du fremde Menschen oder fremde Tiere mehr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Tiere 71%
Menschen 14%
Weil... 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschen

Ich mag Menschen! Für mich ist der Mensch das Maß aller Dinge. Und daher steht ein Mensch bei mir immer an erster Stelle - vor allen anderen Dingen! Und erst danach kommen die Tiere und der Rest der Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Kimanon
Fragesteller

Ich finde du hast richtige Einstellung. Denn Tier ist Tier.

Regilindis  17.05.2024, 03:12
@Kimanon

Danke! Ein "gutes Nächtle!" Und Dir morgen einen schönen Tag! Liebe Grüße!

Redekunst  17.05.2024, 03:03

Danke, das hört man heute so selten, so wurde ich auch erzogen. Der Mensch kommt immer voran. Heute hört man oft so Säte wie; Ich würde einen Mensch für ein Tier sterben lassen" Das ist traurig, das ist unmenschlich

Bruno2308  17.05.2024, 04:36
@Redekunst

Finde ich auch, in dem Maß, in dem in der heutigen Gesellschaft die Tierwelt überhöht wird, kann man erkennen, wie krank diese Gesellschaft ist.

Regilindis  24.05.2024, 13:53

Lieber Kimanon, habe herzlichen Dank für den Stern, den Du mir für meine Antwort auf Deine gute Frage gegeben hast! Es war mir eine Ehre und ein Herzensbedürf-nis Dir zu antworten! Deine Auszeichnung betrachte ich als besondere Wertschätzung, zumal mir meine Mitmenschen am Herzen liegen und für mich der Mittelpunkt meines Lebens sind Ich wünsche Dir, lieber Kimanon, alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit alle Tage und stets ein frohes Herz! Herzlich! Regilindis!

Weil...

Keins von beiden. Es fällt mir schwer mich auf fremde Personen einzustellen, aber noch mehr auf Tiere, ein fremder Hund zum Beispiel, ich weiß nicht wie der Besitzer drauf ist, ob er ihn erzogen hat, das ist etwas das ich nicht kontrollieren kann, und das macht mir erstmal sorgen.

Tiere

Danke User Regilindis für die Vorlage. Ich leih mir deine Worte mal kurz aus. Wobei ich ein paar leichte Änderungen vorgenommen habe

Ich mag Tiere! Für mich ist das Tier das Maß aller Dinge. Und daher steht ein Tier bei mir immer an erster Stelle - vor allen anderen Dingen! Und erst danach kommen die Menschen und der Rest der Welt!

Oder auch:

Ich hasse Menschen! Für mich ist der Mensch das aller letzte. Und daher steht ein Mensch bei mir immer an letzter Stelle - hinter den anderen Dingen!

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Tiere

Menschen sind eh überflüssig und halten sich für die Krone der Schöpfung. Ich meine ernsthaft: Ohne die Menschen wäre die Welt deutlich besser dran.

Tiere

Tiere, immer Tiere - das sind einfach die liebevollsten Lebewesen❤️

Lukas2408  17.05.2024, 03:20

Ich schmeiß dich ma<l in ein Löwen Gehänge, mal schauen wie du dann denkst ;)

Redekunst  17.05.2024, 03:23
@Lukas2408

Naja, dann ist der Mensch ja auch wieder die böse Spezies, wegen den Schups

LovelyPrinxess  18.05.2024, 06:31
@Lukas2408

Beim Löwen liegt es in der Natur mich zu fressen, bei den Menschen naja.. ist es einfach nur Dummheit😅