Macht es dir Spaß, auf Arbeit zu faulenzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall, weil... 59%
Nein... So etwas würde ich wirklich niemals tun ;) 41%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall, weil...

Besonders wenn ich Arbeit auf andere abwälze, welche deutlich schlechter bezahlt werden als ich.

MarketWizard
Fragesteller

Ist bei mir teilweise auch so. Ich wälze die zusätzlichen Aufgaben nicht direkt ab, Vorgesetzte gehen halt lieber zu jemand anderen, weil es einfacher ist.

Ja, auf jeden Fall, weil...

Wenn ich Nachhilfe gebe, dann löst sie immer ein paar Aufgaben, die ich dann kontrollieren muss und während die da entspannt arbeitet drifte ich immer ab in meine eigene Welt xD

Nein... So etwas würde ich wirklich niemals tun ;)

Klar nervt es mich dass manche Leute nichts machen und das selbe verdienen wie ich, aber ganz ehrlich 8 Stunden am Tag dumm rumzustehen macht mich fertig. Lieber arbeite ich aktiv und mache nur ab und zu Pause. Dann geht die Zeit schneller rum. Nichts ist schlimmer als den ganzen Tag darauf zu warten dass es endlich Feierabend wird.

MarketWizard
Fragesteller

In manchen Berufen, z.B im Büro kann man sich ja auch in der Zeit um die eigenen Geschäfte kümmern.

Ja, auf jeden Fall, weil...

In der Schule wenn wir nur Zuhören müssen genieße ich es voll

Ja, auf jeden Fall, weil...

das war auch einer der Hauptgründe, warum ich mich damals für einen möglichst stressfreien Job entschieden habe !

Ich war mehere Jahre Museumsaufsicht und Pförtner

bei beiden Jobs konnte ich mitunter sehr lange sitzen, als Pförtner hat es mir mein Chef sogar erlaubt, im Internet zu surfen, Musik zu hören, Zeitung zu lesen und jederzeit zu essen und zu trinken - war ja meist wenig Kundenverkehr

im Museum musste ich zwar häufig rumlaufen und aufpassen, aber wenn mal wenig Besucher kamen - und das war immer wieder mal der Fall - dann durfte man sich in der jeweiligen Museumsabteilung auf nen Stuhl ( war da überall ) hinsetzen und auch mal vor sich " hindösen " ^^

leicht verdientes Geld ;-)