Lohnt sich so eine Fernbeziehung überhaupt?

6 Antworten

Verzwickte Sache. Die Entscheidung und ob es sich eine Fernbedienung lohnt, kann dir niemand abnehmen.

Jedenfalls, welche Entscheidung du schlussendlich triffst, auch in anderen zusammenhängen, bereue diese später nie! Sag nie, wenn ich nur damals....., hätte ich nur damals....., du bist schuld das ich damals...., NEIN! Die Entscheidungen die du jetzt triffst, sind für dich in diesem Moment die richtigen! Die EINZIG falsche Entscheidung ist, gar keine zu treffen.

Deswegen bereue nie deine Entscheidungen, denn sie sind in diesem Moment die richtigen.

Und gibt niemande anderen die Schuld, dein Leben, deine entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens würde ich immer offen über alles in meiner Beziehung reden und bevor ein Gespräch im Beisein der andere Eltern statt findet, sollte der Partner vorab von welchen Plänen auch immer informiert sein.

Und ja, wenn das Medizinstudium Dein Traum ist und dies jetzt nur in Spanien möglich ist, dann mach das. Ihr werdet euch so auseinander leben und es kommt ein neuer. Hart aber ehrlich und besser für Deine Zukunft. Gehe mal davon aus dass ihr in diesem Alter ohnehin irgendwann auseinander gehen werdet, da jeder seinen Platz im Leben erst mal finden muss. Und wenn Du dann auf Dein Studium verzichtet hättest, stehst Du dann da und hast weder Freund noch Studium, noch eine vernünftige Perspektive.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 09:22

Ich dachte halt er weiß das…

Diesbezüglich deiner Pläne Stelle die Fernbedienung erstmal nicht an erste Stelle. Einen Beruf machst du wahrscheinlich wenn es gut läuft bis zur Rente. Und diese Beziehung wird wahrscheinlich nicht halten.

Es gibt aber trotzdem Fernbeziehungen, die richtig halten. Aber da du noch dabei bist dein Leben zu planen, würde ich dir empfehlen erstmal dich auf deinen Beruf zu konzentrieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Eine Fernbeziehung lohnt sich, wenn beide bereit sind, etwas dafür zu tun, dass es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich würde auch meine Berufsausbildung, egal ob Lehre oder Studium, nicht für eine Beziehung hängen lassen. Was danach kommt, ob du eine Tätigkeit in einer großen Klinik oder als Ärztin in einer dir zusagenden Region anstrebst, dort ist auch Kompromissbereitschaft angebracht.