Lohnt es sich jetzt ein iPad für Schule zu kaufen?

4 Antworten

Auch die Benützung eines Tablets zum Arbeiten erfordert eine gewisse Umstellung und dafür auch eine gewisse Zeit. Nach deiner Beschreibung macht das jetzt gerade für dich möglicherweise keinen Sinn. Es könnte aber sinnvoll sein mit dem Kauf nur bis zum Notenschluß zu warten um dann in den letzten Schultagen das Gerät ohne Stress ausprobieren zu können. Da solche Geräte sowohl einem hohen Verschleiß als auch einem hohen Wertverlust ausgesetzt sind, und du das Gerät möglicherweise nur eine begrenzte Zeit nutzen kannst, sollte auch der Preis des Gerätes eine nicht unmaßgebliche Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

steefi  21.05.2024, 10:59

apple zu lernen - oder MacOS - dauert nicht lang ! 30 Minuten und Du kannst fast alles - nicht so wie bei Anderen.

Dir wurde das IPad zugesichert, dann würde ich es auch in Beschlag nehmen. In den beiden Monaten kannst du dir ja schonmal das IPad einrichten (Ordner anlegen, deine bisherigen Unterlagen der letzten Schuljahre einscannen und digitalisieren, Apps zum schreiben herunterladen und ausprobieren, Kalender anlegen und ...).

Mit dieser Vorbereitung wärst du für das nächste Schuljahr top vorbereitet und kannst direkt einsteigen! :)

Naja ich bin jetzt in der berufschule und ohne mein macbook würde ich mich an Büchern zutode schleppen. Ist auch für berufskolleg etc etwas das von Vorteil ist

Die Preise bei apple nach dem Kauf stürzen nicht so in die Tiefe wie bei Microsoft. Deswegen kannst Du ihn ruhig jetzt kaufen.