Lohnt es sich die Light Novels von Sword Art Online zu lesen, wenn man schon den Anime gesehen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es lohnt sich meiner Meinung nach.

Wie du schon ansprichst hat die Light Novel mehr Details. Im Anime wurden manche Handlungsstränge auch gekürzt, so dass man hier in der Light Novel mehr erfährt.

Manche Bände bestehen auch nur aus Nebengeschichten, welche zu unterschiedlichen Zeitputen in der Handlung spielen. Nicht alle dieser Geschichten wurden auch im Anime Adaptiert, es gibt also Erlebnisse welche komplett im Anime fehlen.

Guten Tag,

generell lohnt es sich bei den ganzen Anime das Original Werk zu lesen, sprich je nachdem Novel oder Manga.

Dementsprechend lohnt es sich also auch in Sword Art Online.

In der Novel werden einige Dinge nicht angesprochen. So auch die besondere Nacht zwischen Kirito und Asuna.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Finde ich lohnt sich oft nach einem Anime, weil man sich vieles besser vorstellen kann, gerade bei so Schwerttechniken und sowas. Man bekommt dann auch so eine Art Nostalgiegefühl, wenn man an einen bestimmten Punkt gelangt und sich zurückerinnert.

Towerheld
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig, ob es bei den SAO Light Novels noch mehr Inhalt gibt als im Anime?

Wenn du ein hardcore Fan bist, ja 100%. Ich habe es nicht gelesen. Aber der Anime soll halt sehr viel weggelassen haben