Lehrer hasst mich?

3 Antworten

Kenne das Gefühl ziemlich gut, diese Lehrer gibt es nunmal.

Wegen dem vorlesen deiner Minderleistungen vor der gesamten Klasse könnte er eigentlich schon bestraft werden.

Aber ansonsten mit Eltern reden, Vertrauenslehrer/schüler oder mit anderen Personen die helfen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Messdiener

Ich halte eine 3 als Mitarbeitsnote für 2-5 mal melden pro Stunde durchaus gerechtfertigt. Da habe ich schon deutlich strengere Lehrer erlebt. Meine Deutschlehrerin hätte dir da ein bis zwei Punkte gegeben. Und ein Referat zählt nicht besonders viel (bei uns zumindest nicht).

LiloSun
Fragesteller

Eine 4 um genau zu sein...das ist die 2. schlechteste Note. Was ist dann bitte eine 5? Außerdem wie kann ich mich bitte verschlechtern, wenn ich mich öfter melde

AthenaVER  16.05.2024, 15:38
@LiloSun

Es zählt nicht nur wie oft du dich meldest, sondern auch, was du sagst.

hedgehog1712  16.05.2024, 15:38
@LiloSun

Eine vier halte ich auch noch für gerecht, wenn du dich 2-5x die Stunde meldest.

Außerdem wie kann ich mich bitte verschlechtern, wenn ich mich öfter melde

Das geht, denn es wird nicht nur bewertet, wie oft du dich meldest, sondern auch, wie gut das, was du sagst, ist.

LiloSun
Fragesteller
@AthenaVER

Äh ich sag die Antwort? Bisher immer richtig? Geschichte kann ich gut

AthenaVER  16.05.2024, 15:44
@LiloSun

Tja, offenkundig wohl nicht, klingt alles sehr nach Pubertätsproblemen, zu viel Ehrgeiz und bitte keine Note schlechter als 1. Rede mit ihm, rede mit deinem Klassenlehrer etc

LiloSun
Fragesteller
@AthenaVER

Oida, ich weiß doch wohl ob das richtig ist, was ich sag. Er würd mich ja korrigieren und nicht dann einfach weiterreden...oda hab ich etwa das System von Schule falsch verstanden?! Mein Problem ist eher, dass ich mich grundlos verschlechtere, obwohl ich mehr mitarbeite. Außerdem ist ne 3 in Geschichte schon extremst schlecht

hedgehog1712  16.05.2024, 15:51
@LiloSun

Tut mir leid, aber das klingt für mich nach einem typischen Schülerproblem. Ich gehe zwar selbst noch zur Schule und ich mag auch nicht jeden Lehrer, aber nicht immer liegt das Problem am Lehrer. ;-) Ich würde dir raten, deinen Lehrer mal zu fragen, wie viel man für welche Note leisten muss, also wie oft man sich melden sollte, wie gut das sein sollte, was man sagt. Vielleicht kannst du ihn auch fragen, ob du ab und zu mal eine Hausaufgabe abgeben kannst. Und übrigens... Lehrer sind auch nur Menschen. Die sehen vielleicht auch nicht jede Meldung. Ich hatte mal einen Lehrer, der hat fast immer nur die linke Seite der Klasse drangenommen, weil das Lehrerpult auf dieser Seite des Raums stand.

AthenaVER  16.05.2024, 15:51
@LiloSun

Ja, eingebildet und überheblich. Dein Geschichtslehrer wird dich aus gutem Grund nicht leiden können. Hier hätten wir eine Antwort.

Niels489  16.05.2024, 16:34
@AthenaVER

Schön das du jemanden den du gar nicht kennst sofort be und verurteilen kannst. Respekt

Habt ihr einen Vertrauensleher? Wenn ja rede mit Ihm, am besten du nimmst noch 2 -3 Zeugen mit. Oder du gehst zum Direktor, auch mit Zeugen.