Lautes knallen nacht 22:03?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Irgenwas was? Deine Entscheidung 33%
Pyrotechnik etc. Kugelblitz 33%
Baby rakete 33%

3 Antworten

Es gibt Leucht/Signalpistolen womit man tatsächlich so etwas wie "minni-Raketen" verschießt.

Da fliegt dann ein (meist) weiß leuchtendes Projektil vielleicht 20 Meter hoch und macht dann ggf. "BANG". Das sieht auch wie eine kleine explosion aus.

Es ist nahe liegend das das Leute waren die mehrfach vorbei gefahren sind und mehrere Projektile abgeshossen haben.

Natürlich könnte es auch sein das die 2 Knaller davor normale Sylvesterböller waren oder das ein defekter Wagen Fehlzündungen hatte.

So oder so in allen Fällen ist das nichts weshalb man sich viele Gedanken machen muss.

Leute die Außerhalb der Sylvesterzeit knallen gibt es überall. Wenn du direkt erkennst wer das war könnte man die Person anzeigen aber wenn du die Person nicht sofort erkennst würde da eh niemand ermitteln.

Kathi7714
Fragesteller

Ok danke für die hilfreiche Antwort ;)

Da hat wohl jemand an seinem Auto rumgefummelt, weil er es anscheinend toll findet, wenn sein Auto möglichst viel Lärm macht.

Kathi7714
Fragesteller

Könnte sein

Kathi7714
Fragesteller

Denke ich auch!

Wenn bei nem auto das fenster offen ist und nen lauter knall zu höhren ist bedeutet das nicht immer nh rakete kann auch das auto gewesen sein . man muss noch nichtmal viel gas geben und das knallt verdammt aut ( bei dem richtigen auto zumindest . ) und das kann auch mal sehr hell werden .

Asporc  29.04.2024, 22:25
und da hat es wie auf die art wenn eine rakete am himmel explodiert so hat es ausgesehen.

Das passt aber nicht auf die Fehlzündung.

Asporc  29.04.2024, 22:35
@Benedikt581

Es geht aber um die Frage "was war das" nicht "kann ich schadensersatz bekommen".

Ein Hinzudichten eines Geschosses das Explodiert macht da nicht wirklich viel Sinn.

Wenn man aber von einer Signalpistole ausgeht würde das durchaus passen.

DerFisch1410  30.04.2024, 11:54
@Asporc

Es gibt auch Relativ helle fehlzündungen ich meine wer weiß was der in seinen auspuff geschmiert oder gekippt hat oder ähnliches