Landkreise als Verwaltungsstruktur abschaffen, Landräte einsparen, es reicht doch Kommunalpolitik und Landespolitik?

2 Antworten

Oh je, ganz schlechte Idee. Da müßte dann jeder Ort extra Verträge mit Müllentsorgern eingehen. Winterdienst, Verbindungsstraßen, Busverkehr auch Kreikrankenhäuser heißen nicht umsonst so. Das sind alles Aufgaben der Landkreise und die sind dort auch gut aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Dann bräuchte man in jedem bisher kreisangehörigen Kaff eine Zulassungsstelle. Alle anderen Verwaltungsaufgaben müssten auch die Gemeinden übernehmen

Kleosa
Fragesteller

durch Digitalisierung und verteilte bzw. vernetzte Datenbanken kein Thema

Alakdan  07.09.2023, 21:25
@Kleosa

Die Zulassungsstellen müssen ihre Leistungen auch in der gewohnten Form offline anbieten. Alle Dienstleistungen können ohnehin nicht online angeboten werden