Kommen abgetriebene Föten in die Hölle?

8 Antworten

Föten sind keine Menschen, da sie weder ein funktionierendes Gehirn noch eine Persönlichkeit haben und auch nicht lebensfähig sind.

Da frage ich mich, welche Seele hier in die Hölle kommen könnte.

Epilz  15.05.2024, 21:05

'Ich kannte dich, noch bevor ich dich im Mutterleib formte'

LastDayofEden  15.05.2024, 21:11
@Epilz

Richtig, der Prophet Jeremiah war Gott bekannt, bevor er ihn im Mutterleib formte, und berief ihn zum Propheten.

Deshalb wurde er weder abgetrieben noch war es eine Fehl- oder Totgeburt, er starb auch nicht an plötzlichem Kindstod und nichts dergleichen.

Er wurde auserwählt und kam deshalb gesund zur Welt und überlebte.

Aber es sind ja nicht alle Föten zukünftige Propheten. Jeremiah war eine seltene Ausnahme.

Epilz  15.05.2024, 21:59
@LastDayofEden

Ist übrigens nicht nur auf Jeremia anwendbar. Gott hat für jeden Menschen einen Plan, auch wenn leider nicht jeder Mensch diese Chance bekommt.

LastDayofEden  15.05.2024, 22:09
@Epilz

Ja, genau, bei manchen ist der Plan, dass sie abgetrieben werden.

Epilz  15.05.2024, 22:12
@LastDayofEden

Da liegst du falsch. Aber das weißt du ja wahrscheinlich, von daher ...

LastDayofEden  15.05.2024, 22:30
@Epilz

Nun, wenn glaubst, es geschehe etwas im Universum ohne Plan...

Epilz  15.05.2024, 22:32
@LastDayofEden

Was kann Gott denn bitte dafür, wenn die Menschen seine guten Pläne ablehnen?

Aber du scheinst wohl eher an das Universum zu glauben. Bitte. Dann sollte man aber nicht den Willem Gottes verdrehen🙋🏻‍♀️

Warum sollten sie? Haben sie sich irgendwas zu Schulden kommen lassen? Die hatten ja nicht einmal die Gelegenheit dazu, sich etwas zu Schulden kommen zu lassen. Folglich liegt es nahe, sofern es ein Leben nach dem Tod gibt, dass ihnen auch nichts zur Last gelegt wird, weil es einfach nichts gibt, was ihnen zur Last gelegt werden könnte.

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese kleinen Menschen in den Himmel kommen, die Taufe selbst ist ja nicht ausschlaggebend, um das zu erreichen🙋🏻‍♀️

Es gibt eine Menge an Nahetodeberichten, wo beispielsweise die in einer Schwangerschaft verlorenen Kinder gesehen wurden. Ein Beispiel bei Den Himmel gibt's echt, wo Colton seine Schwester trifft, von der er bis zu dem Zeitpunkt noch nichts wusste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein.

Da kommen nur Erwachsene rein (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass alle Kinder (Föten eingeschlossen) bis zu einem bestimmten Lebensalter alle in den Himmel kommen. Die Taufe ist nicht heilsnotwendig!

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu