Körperbreite genetisch bedingt?

3 Antworten

Rasor : wie sich Dein Körper ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik gibt auch vor wie Du Dich durch Training veränderst. Immer nur temporär, denn : Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich kannst du breiter werden..

Schultern und Rücken sind wichtige Muskeln ,die dir helfen an deine Optik zu arbeiten :)

Lg

Rasor
Fragesteller

welche übungen empfiehlste mir? gehe ins fiti:)

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber immerhin ;) also deine Schultern (Knochen) wachsen bis ins Alter von 25 Jahren also brauchst du dir noch keine Gedanken machen ;) um unabhängig davon breiter zu werden, solltest du Schultern mit Reverse-Flys und Schulterdrücken trainieren und Latissimus mit dem klassischen Latzug :)