Könnte die AFD aufgrund der Islamismus Demos aufsteigen?

2 Antworten

Normale Menschen lachen sich über die Kalifat-Hanswürste und ihre alberne Pseudo-Demo mit dreieinhalb Männekes höchstens kaputt.

Da haben wir ja in Dortmund damals in den 90-ern mehr Leute gegen Studiengebühren auf die Straße gebracht und mit der Piratenpartei 2011 mehr Leute gegen den Überwachungsstaat.

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA

Die AfD steigt auf, weil die Ampelkoalition auf ganzer Linie versagt, insbesondere die SPD mit ihrem Cum-Ex-Kanzler, und weil es besonders in Ostdeutschland super viele ideologische Nazis gibt, da es in der Ex-DDR keine nennenswerte Vergangenheitsbewältigung gegeben hat. Das ist alles gut belegt und sehr leicht nachvollziehbar.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

Theoretisch ja, praktisch sieht das momentan anders aus.

Die AfD hat gegenwärtig diverse Probleme mit sich selbst, die u.a. dazu führen dass die Umfragewerte stagnieren oder zurückgehen.

Da müsste schon Gravierendes passieren, damit die AfD erneut merklich Zuspruch erhält.