Könnt ihr mir bitte helfen?

Codeline  19.05.2024, 19:30

Hast du ihnen irgendeinen Grund gegeben, so zu reagieren?

Philippipi
Fragesteller

Nein. Ich habe ihnen ges hreiben und gefragt ob ich nich ein jisschen länger draußenbleiben darf und dann meinten sie, ich solle SOFORT nach Hause kommen

HarmonyZ  19.05.2024, 19:30

Hast du ihm nochmal gesagt, dass er erlaubt hat bis 9 wegzubleiben?

Philippipi
Fragesteller

Ja aber das wollen sie nicht hören.

4 Antworten

Ich würde erst Mal garnichts sagen. Die Stimmung ist sowieso im Eimer und kann sich nur noch verschlechtern. Sei einfach ein "ganz liebes Kind": bring ungefragt den Müll raus, räume ungefragt die Spülmaschine aus, oder mach den Abwasch, deck den Mittagstisch, räum den Frühstückstisch ab...du weißt wie ich das meine. Alles ohne "soll ich, darf ich" usw. Einfach machen! Irgendwann kommt sicher die Frage: was ist denn mit dir los? Dann ist die Stimmung entspannt und du kannst sagen "ich hoffe auf Begnadigung". Vielleicht hilfts.

Philippipi
Fragesteller

Ok cool danke. Ich werds versuchen

Welche Hilfe erwartest Du denn ? Sollen wir Deine Eltern zusammen scheißen ? Offenbar hat Dein Vater ein Abmachungsproblem. Was sagt Deine Mutter dazu ? Warum 5 Wochen Hausarrest ? Warum nicht 4 oder 6 Wochen ? Ist das irgendeine Taktik ? 5 Wochen sind ja kein Jahr. Rede mit Deiner Mutter, sag ihr, Du hast Dich an die Abmachung gehalten, dann sollte sich Dein Vater auch dran halten. Was für ein Kindergarten.

Philippipi
Fragesteller

Danke. Aber bitte rede ein jisschen freundlicher ok? Will nicht frech sein aber das ist schon ein wenig gemein wie du redest. Aber trotzdem danke für die Antwort

Das ist echt doof, aber 5 Wochen hausarrest wegen einer Stunde sind ungeachtet der Frage ob überhaupt gerechtfertigt, da man dir ja vorher noch gesagt hatte 9 uhr wäre okay. einfach komplett unangemessen.

Wende dich mal an deinen vertrauneslehrer.

lg, Nicki

Philippipi
Fragesteller

Lehrer würde ich ungern machen weil ich hab damit schon (schlechte) Ehrfahrungen gemacht. Aber danke

Hey Bre, das klingt echt räudig 🙁

Deine Eltern haben da total überreagiert... Vielleicht versuchst du, ihnen in einem ruhigen Moment zu erklären, wie wichtig dir die Zeit mit deiner Freundin ist?

Betone, dass du ja pünktlich um 9 da warst, wie es abgemacht war....

Zeig ihnen, dass du Verantwortung übernehmen kannst, aber sei auch ehrlich über deine Gefühle.
und manchmal müssen die Eltern einfach auch kapieren dass die Regeln scheiße und unfair sind.

😎💪 ich fühl dich!

Codeline  19.05.2024, 19:30

Wer ist "Bre"?

Totenprinz  19.05.2024, 19:30
@Codeline

Bre ist ein lustiges Wort für Bro oder Bruder oder Kollege oder Digga oder Kumpel

Codeline  19.05.2024, 19:32
@Totenprinz

Dann ist ein Synonym zu "Bruder" angebracht. In anderen Fällen wäre ich verwundert.

Dankesehr für deine Rückmeldung.

Codeline  19.05.2024, 19:33
@Philippipi

Wieso bezeichnet man fremde Leute als "Bruder"? Ein Bruder ist ein enges Familienmitglied. Wieso sollte man Leute die möglicherweise die schlimmsten Menschen sind (man kennt sie eben nicht) als ein solches bezeichnen.

Codeline  19.05.2024, 19:35
@Totenprinz

Nein, das meine ich nicht. Ich sage nur, dass du unbekannte Menschen im Internet nicht kennst und hinter einem Benutzeraccount prinzipiell jeder stecken kann.

Totenprinz  19.05.2024, 19:36
@Codeline

Deswegen darf ich niemanden mit Bro grüßen? Das hab ich ja noch nie gehört. Hast du die letzten 20 Jahre verschlafen? 😅

Aber danke für das Gespräch, ich muss das aber jetzt beenden

Codeline  19.05.2024, 19:40
@Totenprinz

In anbetracht dessen, dass ich noch keine 20 Jahre am Leben bin (wie du auch meinem Profil entnehmen kannst), wäre es äußerst erschreckend diese verschlafen zu haben.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Codeline  19.05.2024, 19:55
@luibrand

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Codeline  19.05.2024, 20:01
@luibrand

Dein soeben geschriebener Kommentar deutete etwas anderes an. Mit besten Grüßen,

Codeline

Philippipi
Fragesteller

Danke man. Das Ding ist halt, sie wollen nicht mit mir reden und wenn ich sage dass sie ja 9 gesagt haben, dann rasten sie aus und brüllen dass ich sie anlügen will. Und dann ist das Gespräch offiziell beendet. Aber trotzdem danke für die Antwort

Totenprinz  19.05.2024, 19:32
@Philippipi

Versuch das ganz ruhig zu sagen am besten wenn sie gut drauf sind.
Versuch sie in einer guten Laune zu erwischen oder vielleicht sogar wenn du irgendwas für sie getan hast, den Müll rausgebracht Geschirrspüler ausgeräumt irgendwas.

Die sollen gut drauf sein, und wenn du es dann in einer ruhigen Tonlage sagst, glaube ich nicht dass sie sauer werden oder oder?

Philippipi
Fragesteller
@Totenprinz

Danke. Du hilfst mit echt damit. Vor allem weil mir und meiner Freundin. Danke

Totenprinz  19.05.2024, 19:35
@Philippipi

Gerne Bro und Ehrensache 🤝

also ich würde versuchen sie in guter Laune zu erwischen oder sie in gute Laune zu setzen.

Am besten heute auch nicht mehr drauf ansprechen wenn sie sowieso schlecht drauf sind. Die sollen sich mal wieder beruhigen und runterkommen… Ich denke allgemein sie meinen das nicht böse… Die wollen dich bestimmt nur schützen