Können sich Tiere eckeln?

10 Antworten

Der Mensch ekelt sich nur, weil es ihm im Laufe seines Lebens so anerzogen wurde! Als Baby hat sich sicherlich keiner von uns vor Kakerlaken und CO geekelt. Wir haben das von unseren Eltern, Freunden so übernommen... Katzen ekeln sich dahingehend, dass sie angewidert Futter verweigeren, welches ihnen einfach nicht mundet oder dessen Geruch sie schon als unerträglich empfinden, und diesbzüglich dann sozusagen in den Hungerstreit treten!

Ekel ist einfach nur anerzogen. Wenn dir von klein auf beigebracht würde, das kakerlaken oder maden essen nicht "ekelig" ist würdest du es auch ohne probleme ist

Ich glaube Tiere ekeln sich nicht wirklich... Tiere wissen was sie essen dürfen und was giftig für sie sind von daher..

uns menschen wird es von kindesbeinen anerzogen sich zu eckeln . oder wer findet schon als kinder käfer und co eckelig ? ich hielt zwar abstand fand es aber auch interesannt käfer zu beobachten , meine oma rümpfte darüber immer die nase . später wars mir schon zu eckelig zumindestens die wirklich dicken brummer .

mein kater hasst zb wenn etwas in seinem kisterl ist . er geht dann auch nich rein da könnt ich mich auf den kopf stellen und mit den zehen wackeln er geht da trotzdem nicht drauf

Hi,

Mein Hund ekelt sich vor Deo. Wenn ich das benutze und ihn dann an meiner Achsel riechen lasse niest er sofort und wälzt die Nase in nem Teppich oder seiner Decke. Dafür findet er Kot von allen möglichen Tieren interessant und wälzt sich auch dadrin.. Dann gehts ab unter die Dusche ^^