Knast?

9 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du rastest aus und machst Party mit deinen Freund*innen bevor du deine Haftstrafe antreten musst und verbringst dann verbittert und gelangweilt deine Haft oder...

Du schließt dich hin und wieder ein paar Tage zuhause ein und hast möglichst wenig Kontakt um dich vorzubereiten was auf dich zukommt und lässt dich dann in der JVA resozialisieren...

In der JVA hast du genug Kontakt zu anderen, nur nicht digital. Hab zwei Freunde die längere Zeit in der JVA waren und den Besuch von uns (seinen Freunden) abgelehnt und verweigert hat, weil sie eben nicht mit den "weltlichen" Problemen von uns "freien Menschen" konfrontiert werden wollten und beide Male kamen sie glücklich wieder heraus als die guten Freunde die sie vorher waren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde die Zeit die du hast und die Dinge von denen du weiß das du sie in der JVA nicht mehr tun kannst, sie besonder genießen tust.

Dich im Kopf darauf einstellst was am schlimmsten sein wird und dich da innerlich darauf vorbereitest. Für mich wäre es am schlimmsten keine Privatsphäre und Freiheit zu haben wann und wie ich etwas machen kann. Das musst du dir im Kopf klar machen. Wenn man sich das klar macht und weiß was am schlimmsten ist, kann man sich damit dann besser arrangieren. Ich war zwar noch nie im Gefängnis aber weiß das aus anderen Lebenssituationen.

Außerdem es sind sechs Monate, das ist eine recht überschaubare Zeit. Überleg dir etwas was du gerne vielleicht dort machen möchtest wenn du alleine in der Zelle bist und was dich ablenkt, das die Zeit schneller vergeht. Danach hast du eine Perspektive und in der Zeit kannst du über die Gründe nachdenken und so nochmal besser wieder neu starten.

Wünsche dir auf alle Fälle, das die Zeit so schnell wie es nur geht vorbei ist und dich deine Lieben unterstützen!!

Xyzvvu
Fragesteller

kuss

Garnicht sind nur 6 Monate die ersten paar Wochen sind schwierig danach wie urlaub und wenn du draußen bist vermisst Die Zeit da drinnen sogar ein bissl. Die Zeit vergeht schneller als du denkst

Ich habe vor meiner Haft noch mal ordentlich gefeiert.
Außerdem habe ich vorher in der JVA angerufen und gefragt was ich alles mitbringen darf und habe daraufhin meine Tasche gepackt.
Dann bin ich zur JVA gefahren und habe mir meinen neuen Wohnraum zeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst schon 4 Jahre in Haft verbracht

Griffkraft trainieren, immerhin sollte man die Seife nicht fallen lassen

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

HawkeyeDZoro  17.05.2024, 01:39

Depp

HawkeyeDZoro  17.05.2024, 01:45
@MeisterShiva

Das mit der Seife ist ein idiotischer Mythos. Niemand wird im Knast schwul gemacht. Die Leute die im Knast schwul sind, kommen schon schwul hinein und sie werden immer versuchen Neulinge in ihren "Bann" zu ziehen, aber die "normalen Knastis" warnen ein davor und helfen einem auch, falls da etwas passieren sollte. Sowas passiert in der Regel selten.

HawkeyeDZoro  17.05.2024, 02:02
@MeisterShiva

Ja, weil ich zwei Personen kenne die jeweils für 2 Jahre in der JVA waren (auch wenn ich das nicht bin, obwohl ich vorbestraft bin). Diese dummen Vorurteile nerven einfach. Das ist alles. Schau dir irgendwelche Videos auf pornhub an die dein Vorurteil bestätigen (ich weiß nicht ob sowas existiert).

MeisterShiva  17.05.2024, 03:38
@HawkeyeDZoro
Ja, weil ich zwei Personen kenne die jeweils für 2 Jahre in der JVA waren

2 Personen. Also der eine, der die Seife fallen gelassen hat und dann der dahinter? Sind die dann zum Paar geworden oder wie?

ich weiß nicht ob sowas existiert

Frag doch mal in der JVA nach, die wissen das bestimmt 👍