Kennt ihr hoss & hopf?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kannte das Format nicht, bis der “ Stern versucht hat, den Shitstorm loszutreten.

Inzwischen hat die Zahl der Zuschauer dort wohl deutlich zugenommen....

“ Streisand-Effekt “.....

Usj89
Fragesteller

Ja die haben sich durch sowas hochgemausert auf die 1 in Podcasts im DACH Raum.

windydogs  01.03.2024, 08:05
@Usj89

Wobei das Format ja anscheinend auch vorher schon zu den beliebteren Podcast-Formaten zählte. Interessanterweise ist das Format politisch eher harmlos und beschäftigt sich ja auf dem gleichen Niveau auch mit zahlreichen anderen Themen.

Ehrlich gesagt war ich fast schon enttäuscht, wie harmlos die beiden Herrschaften da plauderten. Nach dem Empörungsgeschrei im Stern und anderen Medien hatte ich was deutlich spannenderes erwartet.

Usj89
Fragesteller
@windydogs

Joa unterstützt mehr oder minder die Theorie der beiden... Was man nicht kontrollieren kann, besser klein oder unglaubwürdig machen.

Was die Bekanntheit natürlich steigert. Da kommt wieder dein Streisand Effekt.

Nein

Solche "Verschwörungsunternehmer" tue ich mir nicht an.

Blume spricht im Zusammenhang mit "Hoss & Hopf" von einer "toxischen Internetkultur". In ihr vermische sich Frauenfeindlichkeit mit Verschwörungsmythen, hinzu kämen das Versprechen von Reichtum, wie man Erfolg bei Frauen hat und vieles mehr. "Auf der Suche nach Vorbildern gibt es da sehr schnell Identifikationsmomente für junge Männer und männliche Jugendliche", so der Experte und bezeichnet "Hoss & Hopf" insgesamt als "Verschwörungsunternehmer", da sie daraus ein Geschäft machten.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/hoss-und-hopf-podcast-antwort-auf-vorwuerfe-kritik-analyse-nach-tiktok-aerger-100.html

Usj89
Fragesteller

Aber du kennst sie (bzw hast von gehört / gelesen).. Also hast eig falsch abgestimmt ^^

Usj89
Fragesteller

Achso. Die beiden haben übrigens keinen offiziellen Tik Tok Kanal. Das sind alles Fan Videos.

Daher ist die Nachricht vom SWR mit Vorsicht zu genießen.

Da sind Tik Tok Kanäle gesperrt worden, stimmt. Aber das war keiner von den beiden...