Kann man wirklich an den Augen eines Menschen erkennen, ob er eine gute Seele hat oder nicht?

6 Antworten

Manchmal kann man die Dinge aus der Sicht einer Person betrachten, aber das funktioniert nicht immer. Daher können wir eine Person nicht allein anhand ihres bloßen Anblicks beurteilen.

Hi Feralio,

Man kann vieles über die Augen von dem Menschen erfahren. Ob man immer daran auch sehen kann, ob er eine "gute Seele" ist, bezweifle ich.

Aber, es kann sein.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man vieles über den Menschen an seinen Augen ablesen kann.

Allerdings irrt man sich auch manchmal...

Aberglaube ist es, glaube ich, nicht.

Aber es ist auch keine 100%ige Sicherheit gegeben.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich würde sagen das klappt nicht. Die Augen alleine sagen nicht viel

Hi Feralio

Ich würde sagen, man kann einiges in/an den Augen von anderen sehen, ob es sich dann schlussendlich bewahrheitet, oder nicht, das ist wieder etwas anderes.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Oh Freund, die Augen sind wohl der Seele Fenster, doch ob sie die Güte oder Falschheit offenbaren, ist ungewiss und mag Aberglaube sein.
Wahre Tugend zeigt sich erst in Taten, nicht im flüchtigen Blick allein.

Feralio
Fragesteller

Manche behaupten ja, sie können es direkt an den Augen sehen

Bezweifle ich halt auch

Ich zumindest lag schon paar Male mit dem ersten Eindruck falsch