Kann man sich in jemanden verlieben, auch wenn man die Person optisch nicht besonders anziehend empfindet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

Optik ist etwas was nichts aussagt. Selbst ein Serienmörder kann mit etwas Arbei wie ein Prinz aussehen. Ich achte mehr auf die innere Person und nicht das was außen hängt.

Ja

Ja, das geht. Ich hab mich meistens über das Aussehen verliebt, aber nicht immer. Ich finde sogar, dass ich mich stärker in den Charakter verliebt hatte bzw. wie die sich so dargestellt haben. Manchmal war die Person erst nicht mein Typ, aber beim Kennenlernen schon.

Ja

Definitiv 🙈

Is bei meinem jetzigen Freund so. Ich war immer ein Typ Mensch der zuerst auf das Aussehen geschaut hat aber bei meinem Freund hab ich mich zuerst in seinen Charakter verliebt und erst dann in sein Aussehen da er mir immer besser gefallen hat und jetzt find ich ihn super Hot 🤭🥰

Ja

Ja, klar auf jeden Fall. Ich persönlich finde es besser, wenn man sich in den Charakter verliebt und nicht in das Aussehen

Ja

Absolut! Ich persönlich finde auch Personen nach und nach attraktiver, sobald ich sie besser kenne und sie mir sympathischer werden.