Kann man ein Sakko so tragen?

5 Antworten

Ja, wenn so sternförmige Falten entstehen, ist das Sakko oft ein bisschen zu eng. Dann kann man es zwar offen tragen, aber ich finde, es gibt Situationen, in denen es auch mal gut ist, den Knopf zuzumachen. Dann sollte es schon sitzen.

Lothar1974  15.05.2023, 12:06

Eigentlich passt es sehr gut an der Taille. Es müsste an der Hüfte etwas auseinander gehen. Eine Nummer grösser würde eher schlechter sitzen. Es liegt viel mehr am Schnitt. Leider findet man selten etwas tailliertes für Männer.

Wenn es so eng ist, dann lieber offen lassen. So wirkt es schon sehr verzogen.

So, mit geschlossenen Knopf sieht es nicht gut aus, entweder den Knopf offen lassen oder eines eine Nummer weiter kaufen.

Der Schnitt passt leider nicht gut zu deinem Körper. Taillierte Anzüge finden ist oft sehr schwierig. Eine Nummer grösser, sieht dann garnicht mehr gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ES wirkt nicht nur es ist zu eng!