Kann man eigentlich sterben, wenn man von einem Fahrradfahrer angefahren wird?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Berlin schon vorgekommen, dass ein jugendlicher Radfahrer einen älteren Mann auf dem Bürgersteig umgefahren hat und einfach weitergerast ist. Der Mann ist dann ein paar Tage später im Krankenhaus gestorben. Radfahrer haben laut StVO auf dem Bürgersteig nur dann etwas zu suchen, wenn sie unter 10-jährige Kinder begleiten. Dann müssen sie aber auf Fußgänger Rücksicht nehmen. Aber - was nützen Gesetze und angedrohte Strafen, wenn niemand kontrolliert.

Alles ist möglich, kann sein. Muss aber nicht.

7veren⁷

Wenn er dich falsch trifft kann es natürlich auch zu lebensbedrohlichen Verletzungen kommen.

Wenn es sehr doof kommt und man auf den Kopf fällt kann es schon mal dazu kommen, dass man eine Gehirnblutung hat. Diese kann in manchen Fällen auch zu Behinderungen und zum Tod führen.Als Fußgänger vom Ras erfasst zu werden und daran zu sterben schätze ich aber als sehr gering ein.

Ja, kann passieren.