Kann man das auch freundlich verstehen?

7 Antworten

Schwierig. Ohne Mimik und Tonlage kann man das nicht beantworten. In einem Chat nimmt man meist das an, was man wahrnehmen will.

Ich fühle genau so, es ist wirklich schwer einzuschätzen.
also ich schreibe dann einfach „ok“ ist der bester Konter drauf.

nach 1 Sekunde ist es dann auch schon gegessen

ps einfach nicht verrückt machen

Es kann so oder so gemeint sein. Das kann man bei einem Chat schlecht sagen.

Hört sich an, als hätte es einen zickigen Unterton, ja.

Bei einer Freundin und mir kam es voll oft zu Streit, weil der andere des jeweils falsch verstanden hat. Deswegen seh es einfach als neutral an, so welche Streitereien sind einfach nur unnötig