Kann ich Profi Fußballer werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Alter muss kein Problem sein.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Wie schnell kannst Du eigentlich sprinten??

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lolbologog
Fragesteller

Danke. Meine Freunde sagen das ich sehr schnell bin

Ich will dich nicht frustrieren, aber mit 13 J. sind viele deiner Gleichaltrigen schon in Sportinternaten o. in einem größeren Verein. Aus diesen Sportinternaten kommen nur die Besten für d. großen Fußballinternate (z. Bsp. VfL Borussia Mönchengl., Fußballschule Hochrhein, Bayer L., Ajax A.) in Frage. Und diese Fußballinternate sind auch teuer.

Wenn du schon soviel trainierst, versteif dich nicht auf eine ProfiKarriere, aber behalte es als Ziel im Auge.

Sogar von den talentierten Jungfußballern in diesen Internaten wird nicht Jeder ein BerufsFußballer.

Bleib diszipliniert, ehrgeizig u. trainiere einfach leidenschaftl. aus Spass am 👟⚽️ Fußball weiter u. lass dich regelmäßig von deinem TR reflektieren.

Aber bedenke auch:

Es genügt eine1 ernsthafte Verletzung (besonders in deinem Alter, da noch länger nicht ausgewachsen) u. diese kann dich um Jahre zurückwerfen in deinem Vorhaben u. im schlimmsten Fall sogar d. KarriereAus bedeuten. Ich hab' so einiges mitgekriegt, weil es 1.erstens 'mal als junger Jugendlicher mein eigenes Ziel war u. 2.zweitens ein angeheirateter Verwandter von mir Profi war. Auch der Sohn eines FußballvereinsKollegen v. mir ist Profi.

In d. Hoffnung dir weitergeholfen zu haben auf deinem steinigen Weg

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolbologog
Fragesteller

Also meinst du es ist sehr schwer?

Du müsstest vor allem mal leistungsmässig in eine Auswahlmannschaft kommen.

SitUps und Obst sind ja nett, aber wenn Du nur Kreisliga spielst müsstest Du da schon der Überfliegen sein.

Das Du so Profi bei einem internationalen Spitzenteam wirst halte ich demnach für sehr unwahrscheinlich.

Manchmal reicht das Talent eben nicht, oder man hat einfach kein Glück.

natürlich alles ist machbar du stehst am anfang des lebens und so wie es auschaut hast du noch dir noch nix verbaut

Lolbologog
Fragesteller

Wie meinst du mit noch nix verbaut

Punker777  15.11.2023, 22:06
@Lolbologog

du lebst gesund machst sport ich denke mal du rauchst oder trinkst nicht, hast keine psychischen probleme du kannst alles ereichen

Das ist ja alles schön aber ohne Fußballerischen Qualitäten bringt das eh alles nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Lolbologog
Fragesteller

Wie meinst du mit fußballerischen Qualität?

FcLeon1604  15.11.2023, 22:14
@Lolbologog

Ja wenn du Scheisse bist, dann biste Scheisse und dann bring der Rest nichts

Lolbologog
Fragesteller
@FcLeon1604

Für mich bin ich gut. Ich weiß aber nicht wie das andere Leute sehen

SMOGAN  15.11.2023, 22:31
@Lolbologog

Frag deine Mitspieler u. vor allen Dingen deinen Trainer, ob das für dich, vom TalentLevel her, in Frage kommt.

Gothwer  15.02.2024, 19:49

Er ist 13 lass ihn träumen und skill aufbauen.

Auf einen Traum hinaus zu arbeiten ist niemals falsch.

Aber Schule sollte trotzdem nicht vernachlässigt werden:)