Kann ich mit diesem Körper schon Muskeln aufbauen oder eher weiter abnehmen?

7 Antworten

Jeder Körper ist individuell. Mach einfach Sport. Wenn du es richtig machst, siehst du schnelle Veränderungen an deinem Körper (positive Veränderungen).

Jeder Körper kann Muskeln aufbauen. Sich Monate runterhungern und dann erst pumpen gehen ist verschwendete Zeit.

Du kannst immer aufbauen. Wenn Du es gleichmäßig machst, nicht übertreibst ergibt sich das Abnehmen von allein, weil Du ja den "Speck" in Muckis umbaust. Aber übertreibs nicht!

Hab die Genetik auch. Ernähre dich auf Erhaltungskalorien, mache calisthenics & achte auf 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Nach 2-3 Monaten siehst du trotz gleichem Gewicht einen Unterschied

Beides, Muskeln aufbauen und weiter abnehmen.