Kann ich einen Rasierer umtauschen der nicht mehr verpackt ist?

2 Antworten

natürlich kannst du den zurückgeben. der rasierer hat eine beschädigung, du kannst mittels beleg nachweisen, dass er gerade mal 2 tage alt ist. das ist eine klassische reklamation.

Nope, nur wenn er noch original verpackt wäre.

chrisisdo
Fragesteller

ja aber ich habe ja nix daran kaputt gemacht. das war ja kein fehler von mir also müsste es ja reklamiert werden?

iCruzZer  12.11.2016, 15:18
@chrisisdo

Kannst du denn beweisen das du es nicht warst? Die können einfach sagen das du es ausgepackt hast und dabei es selber kaputt gemacht hast.

pattiplatsch  14.11.2016, 13:17
@iCruzZer

der kunde muss erst nach einem halben jahr nach kaufdatum nachweisen, dass der schaden bereits vor dem kauf bestand. 2 tage nach kauf ist der verkäufer in der pflicht dies nachzuweisen (erstes halbes jahr) das ganze nennt man beweislastumkehr