Kanabispflanzen in einem Topf was machen?

Es sind Hanfsamen Weiblich

-WhiteLabel/Sensi

Sweet Cherry Kush

Also habe die zwei getrennt indem ich sie ausgegraben habe und mit nem leichten wasserstrahl die erde weggewaschen habe. Danach bin ich mit pinzette hin und habe die zwei getrennt. Während die eine eine wurzel knapp 10 cm lang in den boden hatte, hatte die andere rein gar nichts. Eine legte sich schlaff auf den boden. Nach knapp 1 1/2 std beschallung durch mozart (ja mein ernst) kam die zweite wieder zu kräften. Jetzt nach knapp 4 Tagen gehts beide blendend und besser denn je. Danke für all die schnellen und tollen Antworten.

lisae  20.05.2024, 19:03

Automatic?

Demion321
Fragesteller

Weiss ich leider nicht mehr. Hab sie auf amazon gekauft, nur leider hat der shop dicht gemacht. Hier steht lediglich nur noch: Hanfsamen weiblich. WhiteLabel/ Sensi seeds

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so groß sind die noch nicht, als dass du sie nicht mehr trennen könntest.

Nicht mehr trennen kannst du sie, wenn sie den ganzen Topf ausgewurzelt haben.

Vorsichtig rausnehmen wenn die Erde trocken ist, Erde abschütteln und die Ballen voneinander lösen. Dann vereinzeln.

Eigentlich ist Cannabis ein "Unkraut" und ziemlich robust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Demion321
Fragesteller

Hab sie eben schon umgetopft und die sind wirklich ineinander verwurzelt. Trennen is leider weniger möglich :/

Demion321
Fragesteller

Also Setzlinge wollt ich eh schneiden. Ich warte allerdings darauf, dass sich bei den Blättern noch 1-2 Gabeln auf tun 😅

hatte nur Angst, weil die Blätter sich teilweise überschneiden

adianthum  20.05.2024, 19:30
@Demion321

Ineinander verwurzelt und ineinander verwurzelt ist schon ein ganz schöner Unterschied 😂

Ineinander verwurzelt sind sie, wenn sie den ganzen Topf durchwurzelt haben, sodass der Ballen von 2 Pflanzen nur noch einer ist.

Deine beiden Minis habe noch nichts durchwurzelt, dafür sind sie zu jung.

Vier Blattsprieten und noch keine siebenfingrigen Blätter, das sind noch ""Babys".

Aber egal, sie werden sich in dem Topf Konkurrenz machen und du solltest sie in der Mitte auf jeden Fall ausdünnen, sodass der Wind durchpfeifen kann.

Nimm die nach innen wachsenden Triebe als Stecklinge, dann haben sie einen Nutzen.

Demion321
Fragesteller
@adianthum

Halleluja danke für die antwort ☺️☺️

hab heut scho ewig geguckt, ob des mit dem Triebe abschneiden überhaupt geht. Da kamen nur Nachrichten wie: wenn du sie seitlich beschneidest, gehen sie eher in die Höhe und umgekehrt, Buttvergrößerung blabla. (Bereits bezogen auf die Blütephase) Denkst du sie sind schon so weit, draus Stecklinge zu machen? Das set kommt am Mittwoch per Post 😂👌

Demion321
Fragesteller
@adianthum

Ps. Dachte eigentlich, dass nur ein Samen drin is, bis die zweite seitlich raus kam :3

adianthum  20.05.2024, 21:10
@Demion321
Denkst du sie sind schon so weit, draus Stecklinge zu machen?

Nein, auf keinen Fall.

Den Mitteltrieb entfernst du frühestens wenn sie noch mindestens 4, 5 Sprieten bekommen hat, dann treiben sie an den Knoten in die Breite. Und von den Seitentrieben machst du stecklinge, aber auch erst wenn sie mindestens 7 Sprieten haben.

Wenn du dem Mitteltrieb noch 2, 3 Sprieten mehr lässt, kannst du ihn länger abpitschen und ebenfalls einen Steckling daraus machen.