Hilfe bei meiner Gurken Pflanze?

3 Antworten

Im oberen Topf ist in der Blattmitte Verdacht auf Mosaikvirus. Wuerde mir aktuell keine Sorge machen, andere Blaetter gut entwickelt.

Unteres Bild mehrere Samen in einem Topf erfolgreich gekeimt. Fuer Weiterentwicklung nicht so gut, versuche zu vereinzeln. Risiko, manche werden eventuell nicht durchkommen, zwei jeweils wenn es eine nicht schafft.

ja, die würde ich mal aus dem Topf nehmen und schauen, ob ich die vereinzeln kann, weil die haben ja je min. zwei Blätter schon. Dann versetzt ins Beet.

Wichtig ist, dass sie neue, gesunde Blätter nachtreibt. Dann sollte es schon klappen mit der Gurkenernte.