Jemand Erfahrungen mit Blitzer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob das Ding erstens überhaupt aktiv war, und zweitens darauf, wodurch es die Zeit bezieht. Wenn aber nichts deutlich geblitzt hat, wird dort auch nichts passiert sein.

Und selbst wenn, ggf. könnte dann damit argumentiert werden, dass die Zeit möglicherweise gar nicht stimmte, denn ausserhalb von GPS, DCF77 oder internetbasierter Uhren lassen sich Abweichungen schlicht nicht vermeiden.

Hallo,

Kann man das irgendwie herausfinden?

Wozu das denn? Rückgängig geht sowieso nicht. Falls Du aufgenommen wurdest, hilft sowieso nur zahlen oder es von einem Anwalt prüfen lassen!

Will jetzt kein teures Bußgeld zahlen, obwohl ich immer vernünftig fahre.

Tja, immer wohl nicht!

Grüße aus Leipzig

Habs nicht gelesen

Sah nur eine chance qieder auf etqas aufmerksam zu machen

Wurde mit 120 in der 80er zone geblizt (ab austelle)

Habe dann der polizei eine eidesstattliche erklärung geschickt

Vonqegen das es illegal ist qenn sie mich belästigen

Sie (die polizei) hqtt sich darauf hin bei mir entschuldigt und verabschiedet

Die mails hab ich noch

Militär musste ich auch nie, zahlen auch nix

Die entsprechenden dokumente hätte ich veröffentlich qenn jmd. Will

Damit ist man eif nur haftbat qenn man realen personen schaden zufügt

(1000.- und führerschein entzug erspart schweiz, habe aber auch deutsche versionen)

Unwahrscheinlich dass du geblitzt wurdest. Bei so was gibt's immer eine Toleranz. Und wenn du rein schaust siehst du das rote Licht auch sehr deutlich.

paulixHRO
Fragesteller

Ich hab auch nichgs gesehen, deswegen bin ich mir aber trotzdem unsicher 😂

Abwarten bis ein Brief kommt 🙈

ja die blitzen auch öfters von hinten des is ziemlich gemein hatten wir auch schon

die neueren Blitzer blitzen so weit ich weis auch garnicht mehr damit der Autofahrer nicht erschreckt wird

(Angaben ohne Gewehr bin auch kein Profi )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spelman  02.09.2023, 23:07

In Deutschland von hinten blitzen? Gibt es da eine neue Regelung? Bisher war das nicht möglich, weil es keine Halterhaftung gibt. Es muß das Foto vom Fahrer drauf sein. Das verschafft Motorradfahrern, die vorne kein Nummernschild haben, Narrenfreiheit. (In anderen Ländern ist das teilweise anders.)