Ist W Jahrgang 2001 und M Jahrgang 1998 ein schlimmer Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Passt perfekt 54%
Geht 42%
Geht nicht 4%
Geht gar nicht 0%

7 Antworten

Geht

Geht so. Ich sage es mal so: Wer 2001 geboren wurde, erlebte oft eine andere Kindheit - ich habe das selber in der Familie erlebt. Ein 2001 geborenes Kind schlitterte meist schon durch alle Modewellen von PEKiP über Babyschwimmen bis hin zu "English For Kids", was es Ende der 90er in Deutschland so kaum gegeben hat außer in größeren Städten. Das war ein ganz anderes Erleben und die Gesellschaft hatte, so wie ich das damals als Schüler erlebt habe, gerade 2001 stark verändert - ich weiß nicht, ich habe das erstmals im Schuljahr 2001/02 festgestellt, auf einmal war alles viel oberflächlicher, waren Kinder kleine Modepüppchen und alles war deutlich sexualisierter, so als hätte sich in einem Sommer die ganze Welt verändert.

Ich persönlich kann mit einem im Sommer 1998 geborenen Verwandten gut reden (der war schon als Jugendlicher fit und als Kind mit ca. 10 Jahren sehr unkompliziert) und der ist echt vernünftig und korrekt mit klaren Zielen, mit meiner jüngsten Cousine (geb. 2001) hingegen ist es schwer, weil sie sehr oberflächlich ist und ein typisches verzogenes Werbeopfer. Das lag sicher auch an den Elternhäusern, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, aber ich habe es allgemein oft so beobachtet.

Elternhäuser sind sicher auch ein Thema für sich. Wenn beide etwa ähnliche Elternhäuser und Familien hatten, kann es klappen, da stimmen dann die Werte überein, aber wenn alles total anders war, ist es zum Scheitern verurteilt. Das wird oft unterbewertet und völlig unterschätzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht

Ich bin mir sicher das hat nichts mit Lebensphasen zu tun das ist einfach ein kleiner Altersunterschied sonst nix. Meine Mutter war selbst um über 3 jahre jünger als mein Vater...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passt perfekt

So groß ist der Unterschied jetzt nicht würde also sagen unkompliziert

Geht

Es ist nicht so ein großer Unterschied

Geht

warum nur machst du dir gedanken über solche banalitäten? ob menschen zueinander passen, entscheiden emotionen und gegenseitige symphatie und nicht kalender, astrologie oder kataloge mit "prüfkriterien"

3 jahre unterschied zwischen partnern ist nichts!