Ist Physik oder Chemie leichter in der Oberstufe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zum einen darauf an, was dir eher liegt (Verständnis & Physik oder eher lernen & Chemie) und zum Teil auch auf die Lehrer.

Bei uns ist Physik deutlich leichter, weil die Chemielehrer bei uns einfach Är.. sind.

MMn ist beides ähnlich komplex...

In Physik ist der MatheAnteil deutlich höher und schwieriger.

'Leicht' ist keins von beidem!

Ich fand in der Schule Chemie leichter, da man den Stoff einfach lernen kann. Physik muss man verstehen und da hatte ich manchmal Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was dir leichter fällt, lol. Ich fand Physik einfacher.

Chemie ist vieeel einfacher :)

Physik ist grauenvoll!