Ist Mobbing Japan wirklich so schlimm wie in den Mangas?

4 Antworten

Ja, in Japan ist Mobbing leider ein sehr weit verbreitetes Problem und wesentlich gängiger als hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Also…. Es ist ja bekannt dass Japan eine sehr höfliche Kultur hat mit sehr netten Menschen aber die Menschen werden so erzogen in anime wird das sehr gewalttätig dargestellt uns im echten Leben ist es leider auch so.

Ist da leider an der Tagesordnung. Nicht überall, aber doch schon sehr verbreitet. Dieses mobbing kommt auch nicht nur von den Schülern, sondern auch von Lehrern Pädagogen etc.

Solche Fälle von hartem Mobbing sind in Japan leider keine Seltenheit.

Ich hab hier Mal ein ganz interessantes Video:

https://youtu.be/hW7BiFdg2JM