Nein

Nach deutschen Maßstäben nicht, aber Mazda war schon immer eine hochwertige Marke und für das eine oder andere Extra gut, es sei nur an den Miller-Motor der 90er-Jahre, die Xedos-Reihe, den oberklassigen 929, den 323 mit Sechszylinder und den Wankelmotor erinnert. Meiner Meinung nach ist Mazda schon immer der japanische Mercedes gewesen, anders als die anderen und irgendwie auch besser.

Für Premium à la Mercedes oder BMW fehlt u.a. angesichts der noch immer sehr günstigen Kleinwagenmodelle das Image, außerdem sind die Preise niedriger und auch viele Mazda-Häuser sind eher klein und erinnern an ein Autohaus der 80er-Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerstn24  20.05.2024, 21:27

Wenn ich mir den BMW optisch anschaue und den. Da liegt BMW Welten hinterher. Jetzt versteh ich solangsam warum die Deutschen nervös werden

rotesand  20.05.2024, 21:31
@Kerstn24

Ohne Frage, aber BMW hat ein anderes Image.

Auch technisch ist der Mazda mit Sicherheit hochwertiger und solider als ein aktueller BMW.

Ja

Das Auto auf jeden fall schon

Kerstn24  20.05.2024, 21:25

Da kann Mercedes Audi und BMW nicht mehr mithalten.