Ist es standesamtlich möglich 10 Frauen zu heiraten?

7 Antworten

in AT ist das auch nicht möglich - standesamtlich geht immer nur mit 1 Person

wenn bei deinem Glauben auch 10 Frauen in Ordnung sind, dann geht das "kirchlich" heiraten natürlich auch 10x. Rein rechtlich hat das aber keine Auswirkungen.

In der Schweiz ist es nicht erlaubt, und ich nehme an, im Rest von Europa auch nicht.

Im Islam sind mW nur bis zu vier Frauen erlaubt. Ich gehe davon aus, dass sie nach muslimischer Tradition heiraten können, aber eben nicht standesamtlich.

Ausserhalb vom Islam hingegen kann jeder Mann mit so vielen Frauen zusammenleben, wie er will (und jede Frau mit so vielen Männer, wie sie will).

Du kannst auch eine Hippiekommune gründen, in der freie Liebe praktiziert wird - alles erlaubt. Nur standesamtlich kann man nur eine Person heiraten.

Nein, weder islamisch noch standesamtlich

7veren⁷

Ich denke, im Islam sind nur 4 Frauen gleichzeitig erlaubt. Der Rest sind Sexsklavinnen.

An die Frauen: ist das nicht frauenrechtlich bedenklich?

Das ist Blödsinn. In sämtlichen zivilisierten Länder ist es nur möglich eine Frau zu heiraten.