Ist es komisch vor einem schulkollegen zu sagen: „hab meine periode“ wenn er fragt wieso es mir nicht gut geht?

9 Antworten

Falls du einem Schulkameraden das unbedingt anvertrauen musst, dann mach es halt. Es ist jetzt auch in der Schule, gerade in der Schule, auf dem Weg zu der womöglichen Karriereleiter kein Grund nicht darüber offen zu sprechen wenn du deine Periode hast. Denn es ist doch Grundlegend so, dass man von gewissen Aktivitäten in der Schule ausgeschlossen wird, sowie "Menstruationsbeschwerden" hat.

Ich sehe es als vollkommen legitimes Thema!
Jetzt kannst du es noch offen ansprechen, später nur mit Bedacht oder garnicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ich glaube nicht, das es falsch wäre, wenn Du so ehrlich wärst. Ganz im Gegenteil, Du hast das Selbstbewusstsein und die Reife dazu und stehst zu Deiner Situation. Macht er sich Lustig, dann zeugt es einfach nur von Dummheit und Unreife. Es ist das Normalste auf der Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Jungs und Männer müssen die Wahrheit verkraften können.

Ich finde das überhaupt nicht komisch. Das ist ja etwas vollkommen Natürliches und wenn es dir deswegen nicht gut geht, dann kannst du das ruhig sagen, finde ich. 🙂

Lg

Quatsch! Ist doch was völlig normales, muss man sich nicht für schämen denn es ist nunmal wie es ist, ist ja auch nichts neues das wir frauen da durch müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung