Ist es ein Zeichen für das einem eine Person nicht wichtig ist wenn man bei einer Emotionalen Whats App Nachricht nicht sofort zurückschreibt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

schämm dich einfach ....bist ja ein guter Freund du Pflaume 58%
Andere 33%
Dir ist die Person egal ...so deute ich das 8%
Nein geht mir genau so .oft hat man keinen Bock zurückzuschreiben 0%

8 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Andere

Hi poppedelfoppe.

Man muss nicht auf jede Nachricht sofort antworten. Es ist ja auch nicht so, dass man permanent neben dem Handy sitzt und nichts Anderes zutun hat.

Wenn es jemandem schlecht geht und er vielleicht ein paar tröstete Worte gebrauchen jann, sollte man natürlich nicht zu lange mit der Antwort warten.

Du könntest ihr wenigstens kurz etwas Liebes schreiben und sagen dass du dich später nochmal meldest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Desinteresse, es kann ja zig Gründe geben, warum jemand nicht gleich zurück schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Andere

Es gibt Nachrichten, auf die man nicht gleich antworten möchte, weil man noch nicht die zutreffende Antwort, die helfen könnte, parat hat. Man bewegt diese Nachricht erst einmal in seinem Herzen, bevor man etwas unzutreffendes schreibt.

LG von Manfred

schämm dich einfach ....bist ja ein guter Freund du Pflaume

solche Freunde braucht keiner

Andere

Eine gute Freundin hat Probleme und du keine Lust zu antworten ?

Wenn der Absender sieht das Du nach Erhalt der Nachricht längere Zeit aktiv warst ohne zu antworten, dann ist dies eine gefühlte Missachtung seiner Person.

So geht man nicht mit Freunden, nicht einmal nur mit "digitalen Freunden" um.

Es sollte zumindest eine kurze, tröstende, hilfreiche Antwortbestätigung mit dem Hinweis, melde mich in Kürze ausgiebig gesendet werden.

Wie lang ist nun in Kürze ?

Liegt ein Wochenende dazwischen, dann kann das schon mal 2-3-Tage sein, aber darüber hinaus ist es ein Affront und Ausdruck der Missachtung.

Auf solche "guten Freunde" kann ich dankend verzichten.

Freundschaft bedeutet das man nicht nur zusammen lacht, sondern vielmehr das man füreinander da ist, wenn Tränen fließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung