Ist Englisch die einfachste Sprache um zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Nein

Man wird zwar in der Regel Recht früh in der Schule damit konfrontiert, weswegen die Mehrheit zumindest ein gewisses Grundverständnis hat. Aber am einfachsten ist die Sprache nicht. Da fände ich Norwegisch z.B. einfacher und wenn die Aussprache nicht wäre, Dänisch auch. Die Aussprache unterscheidet sich oft deutlich vom geschrieben Wort. Daneben gibt auch es den ein oder anderen "false friend" (In unserem Schulbuch war damals der Satz "I would like to become a Hamburger with Chips" )und der Satzbau ist "strenger" als um Deutschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Vermutlich wird Niederländisch leichter sein, da es noch näher an Deutsch ist. Ein starker Konkurrent wäre auch Italienisch, trotz stärker abweichender Grammatik, da es die für uns einfachste Aussprache aller Fremdsprachen der Welt hat.

Eine dieser 3 Sprachen ist es auf jeden Fall, wenn man nur natürliche Sprachen betrachtet und keine künstlichen.

Nein

Hiii,

Ne,also meiner Meinung nach is Englisch eher schwierig zu lernen... da is Französisch irgendwie leichter,finde ich.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Nein!

Ich hatte es 7 Jahre in der Schule und kanns nicht. Ok ein geschriebenen Text grob verstehen aber gesagtes nicht.

Also nein die Behauptung stimmt nicht!

Nein

Weder ist die Sprache leicht zu lernen, noch gut auszusprechen, noch ergibt die Schreibweise von Wörtern im Vergleich zur Aussprache einen Sinn.