Welche Sprache soll ich lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Italienisch 50%
Spanisch 25%
Französisch 25%

1 Antwort

Spanisch

¡Hola!

Ich bin der Meinung, du solltest Spanisch lernen, da diese Sprache nicht allzu schwer ist und man auch wegen der Aussprache nicht so lange braucht, um sie zu lernen. Dies wäre bei Französisch der Fall.

Italienisch würde ich persönlich eher bevorzugen, aber da man mit der Sprache nicht so weit kommt wie mit Spanisch, wähle ich sie nicht. Spanisch ist nämlich eine Weltsprache, Italienisch dagegen nicht.

Spanisch hat sehr viele Vorteile. Es gibt viele Vorteile, weshalb man eine Sprache lernen sollte.

Durch das Beherrschen der spanischen Sprache hast Du einen leichten Einstieg beim Lernen von Französisch, Italienisch und Portugiesisch, deren Syntax auf dem Lateinischen basiert. Zudem haben Studien bewiesen, dass das Studieren einer Fremdsprache die Aufmerksamkeit, Intelligenz und Fähigkeit zum Erlernen weiterer Sprachen fördert.

Falls du Latein beherrschst, wären alle drei Sprachen nicht so schwer. Österreich liegt jedoch näher an Italien als an Spanien, was schon etwas gegen Spanisch sprechen würde, aber trotzdem würde ich mich nicht direkt für Italienisch entscheiden. (Mir kommt die Grammatik der spanischen Sprache außerdem leichter vor als die der italienischen Sprache.)

Auf der Internetseite wird zwar ein bisschen Werbung gemacht, aber trotzdem finde ich sie nicht schlecht.

https://blog.lingoda.com/de/gruende-spanisch-lernen/

Liebe Grüße und viel Erfolg!