ist ein richtiges Erstes Date zu viel verlangt?

taramrs912  03.04.2024, 20:56

Was ist denn am spazieren gehen schlimm?

Fragejanur
Fragesteller

Nichts ist schlimm daran! Von mir aus kann jede Frau spazieren gehen mit dem Mann als erstes date, aber ich möchte wen der sich Mühe gibt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das liegt auch einfach an den Vorstellungen eines "richtigen Dates". Ich zum Beispiel schätze es auch viel mehr mit jemandem abends spazieren zu gehen, als in ein Lokal zu setzen. Frische Luft, die Ruhe (gerade abends) und einfach frei zu reden.

Fragejanur
Fragesteller

Stimmt wohl, jeder ist wohl anders. Dann weiss ich ja Bescheid was ich jetzt machen muss.

Na ja, er nimmt sich die Zeit um dich zu sehen. Das zeigt doch das man Interesse hat. Und wenn man vorher essen war als erstes Date hat man sich doch mühe gegeben. Oder was erwartet du genau?

 Ich will doch einfach nur jemanden der sich Mühe gibt.

Warum

  • willst
  • kannst
  • bist Du nicht bereit

... Dir selbst etwas Mühe zu geben?

Kannst Du nur erwarten und nichts geben/leisten?

Nur weil man spazieren geht heißt doch nicht, dass man sich grundsätzlich keine Mühe gibt. Dadurch wäre das Essen doch nicht abgesagt, wenn ich das nicht falsch verstehe

Triff dich am WE nachmittags auf einen Kaffee, nicht mehr! Bei vielen wirst du froh sein, kein Essen aushalten zu müssen!