Ist ein Mann ohne Führungsqualität nicht ausreichend männlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde, was hier als Führungsqualität beschrieben wird, nicht als maskulin bezeichnen. Den Führungsqualität zu haben, ist wohl inhärent eine positive Eigenschaft.

Wenn man als davon ausgeht, dass Führungsqualität per se maskulin ist und wir davon ausgehen, dass es positiv ist, wenn eine Frau möglichst feminin ist, müssen wir im Umkehrschluss wohl ableiten, dass Führungsqualität bei einer Frau plötzlich negativ wird.

Und ich denke, dass wird jeder verstehen wäre vollkommener Unsinn.

Sprich, um auf die Frage zu antworten. Nein, dass Fehlen von Führungsqualität macht einen Mann nicht weniger Maskulin, da es keine generell maskuline Eigenschaft ist.

IanGaepit  17.05.2024, 16:03

Danke für den Stern.

Führungsqualität korreliert wohl auch stark mit der Einsatzbereitschaft des Ellenbogens. Wenn das primär für männlich steht, dann würde ich auf meine alten Tage gerne noch das Geschlecht wechseln.

Hatte Einstein Führungsqualitäten? Vermutlich kaum! Er war in seinem Geist genial, manchmal gar Rebell, reicht das etwa nicht für eine sympathische Männlichkeit?

Führungsqualität ist nicht an ein Geschlecht gebunden. Da erzähle ich dir hoffentlich nichts Neues.

Und nicht jede Person mit Führungsqualität will auch Verantwortung übernehmen. Diejenigen wissen nämlich dann genau auf was sie sich einlassen