ist die Bundeswehr eine Behörde oder unternehmen...?

2 Antworten

Die Bundeswehr bildet die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland und ist dem BMVg unterstellt, das eine Behörde ist. Die Bundeswehr selbst ist keine Behörde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
ist die Bundeswehr eine Behörde oder unternehmen...?

Weder noch. Die Bundeswehr ist eine Institution.

Ich würde den Begriff Bundeswehr direkt verwenden.

Abnqkwk
Fragesteller

Wie würdest du das formulieren?

Auf der Website der Bundeswehr habe ich gelesen, dass Ihre Behörde unabhängig von Herkunft, geschlechtlicher Orientierung und anderen Merkmalen jedem mit Gleichheit begegnet.

wiki01  16.05.2024, 18:14
@Abnqkwk

Ich würde das nicht verwenden. Die Bundeswehr ist keine Behörde. Dann schreib eben, dass du bei der Institiution Bundeswehr dienen möchtest.