Ist die Aussage ''Das wird mir jetzt zu bunt'' rassistisch?

7 Antworten

Denke nicht

Sonst könnte man ja alle Sprüche mit Bezug auf Farben als Rassistisch bezeichnen, oder?

Meines Erachtens nicht. Das ist einfach eben eine Redewendung.

Totaler Schwachsinn, es ist weder rassistisch noch genderfeindlich, sondern einfach nur ein harmloser, dahergesagter, alter Satz. Ich als Trans wurde da auch schon drauf angesprochen wegen den Regenbogenfarben. Dieser ganze Hype alles als rassistisch hinzustellen ist in meinen Augen total albern.

Die Aussage ist deutlich älter, als das bunt das Du kennst oder dafür hällst.

Nein, natürlich nicht. Rassistisch gegenüber wem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung