Ist des ein Blitzer oder kamera?

6 Antworten

Dies sind wie schon bei deiner anderen Frage erwähnt, ganz normale Kameras oder Bewegungsmelder für die Ampelsteuerung und sicher keine Blitzer.

Ein Blitzer für eine Ampel steht immer in einigen Metern Entfernung zur Ampel.

Die Kameras auf den Ampeln dienen zur Verkehrsbeobachtung, um bei höherem Verkehrsaufkommen die Ampelphasen entweder automatisiert, oder manuell anpassen zu können.

Ein Ampelblitzer sieht zumindest hier in Deutschland noch wie folgt aus:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Blitzer)  - (Auto, Auto und Motorrad, Blitzer)

CopyX
Fragesteller

Ahso oki danke :-)

Das ist ein Blitzer und eine Kamera.

Speziell für Motorräder gemacht, weil die ja vorne kein Nummernschild haben

CopyX
Fragesteller

Blitzer für ampel oder wegen was?

Clevergate  21.04.2021, 20:39
@CopyX

Das wird eine Kamera sein zur Entfernungsmessung und Ampelsteuerung.

Clevergate  21.04.2021, 21:06
@CopyX

Die Schwarzlichtblitzer bzw. Infrarotblitzer zeichnen sich dadurch aus, dass sein Blitz vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird. Er gilt dadurch als sicherer, da ein greller Blitz den Autofahrer blenden und damit zur Gefahrenquelle werden kann. Der Schwarzlichtblitzer wird besonders an Stellen eingesetzt, wo ein normales Gerät ein höheres Risiko als an anderen Orten darstellt. Das gilt für den Einsatz nachts oder an dunklen Orten wie bspw. in Tunneln. Eine spezielle Messtechnik kommt hier nicht zum Einsatz.

Das sind ganz normale Kameras. Für Blitzer hängen die viel zu hoch und in viel zu ungünstigem Winkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

CopyX
Fragesteller

Ahso oki weil viele schreiben irgendwie motorrad blitzer keine ahnung wieso

Das ist kein Blitzer. Ist viel zu weit oben, auch für Motorradfahrer wie einige sagen ist das zu weit oben.

CopyX
Fragesteller

Was meinen viele mit motorrad fahrer und blitzer?

DAs sind Verkehrskameras ohne Blitzer.

CopyX
Fragesteller

Also kein blitzer dahte nur weil da 2 nebeneinnder sind

holgerholger  21.04.2021, 22:19
@CopyX

Eine schaut nach links, eine nach rechts die Straße entlang.