Ist das eine gute Idee oder nicht?

6 Antworten

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung reden dass ich mein Tattoo was ich noch 16 wollte jetzt „bereue“. Ich würde mir an deiner Stelle gut Gedanken darüber machen.
Das bleibt nun mal ein Leben lang.

Irgendwann möchte man vielleicht einen Beruf ausüben indem Tattoos unerwünscht sind. Oder (wenn du ein Mädchen bist) möchtest du vielleicht später heiraten. Überleg dir ob dir das dann auch im Kleid gefällt.

Mach dir erstmal in Ruhe Gedanken darüber! Dann kannst du immer noch entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit 15 wird das natürlich erstmal schwierig, aber ansich spricht doch nichts dagegen dir das gleiche bzw ein ähnliches Tattoo stechen zu lassen.

Ich würde sagen, du fragst mal deine Eltern oder Sorgeberechtigte. Es könnte nämlich sein dass du es bereust. Aber die Entscheidung liegt in deiner Hand.

Du wirst keinen seriösen Tätowierer finden, der dir das sticht. Damit hat sich die Sache eh erledigt. Es sei denn du möchtest ein hässliches Ergebnis und unnötige gesundheitliche Risiken...

Informier dich über temporäre Tattoos und tob dich mit denen aus.

Nein, das ist keine gute Idee, denn du bist erst 15 und jeder Tätowierer der dich tätowiert ist unserös. Wartest du bis du 18 Jahr bist kannst du das natürlich machen, aber in deinem Alter noch nicht. Du wirst noch warten müssen und ggf. gefällt dir das Tattoo bis dahin auch gar nicht mehr, du hast noch einige Zeit zum überlegen.