Ist das ein Infrarot Blitzer?

Webclon  05.02.2023, 02:13

Wurdest du geblitzt?

TillG889
Fragesteller

Gute Frage xD

2 Antworten

Infrarotlicht kann man durch das Handy, oder Digitalkamera sehen. Probiere es zu Hause mal mit einer Infrarotfernbedienung aus. Mache die Kamera an, halte den Sendeteil der Infratotfernbedienung vor das Objektiv und schon siehst du beim Drücken eines Knopfes der Fernbedienung das farbige Licht.

TillG889
Fragesteller

Also ist das ein Infrarot Blitzer?

Mathelabor  06.02.2023, 01:30
@TillG889

Fahre schnell daran vorbei, dein Copilot soll es durch die Kamera filmen. Wenn er bei einer Geschwindigkeitsübertretung einen rötlichen Lichtstrahl erkennt, dann ist es wohl so ein Gerät.

TillG889
Fragesteller
@Mathelabor

Sieht man da kein Unterschied? Bei der Art der Blitzer oder so?

Mathelabor  06.02.2023, 01:35
@TillG889

Nein, die eingebaute Elektronik kann man von außen nicht erkennen. Du kannst ja auch nicht von außen sehen, welchem Arbeitsspeicher dein PC hat.

TillG889
Fragesteller
@Mathelabor

Shit bin in einer 50 Zone 57-59 gefahren hab nur zu leicht gebremst und hab es dann gemerkt wo ich den Blitzer genau vor mir gesehen habe

Mathelabor  06.02.2023, 01:37
@TillG889

Es gibt viele Blitzer, die man nicht wahr nehmen kann, da diese in einem Frequenzbereich arbeiten, die das Auge nicht erkennen kann. Daher weiß man nicht, ob man geblitzt wurde, oder nicht.

TillG889
Fragesteller
@Mathelabor

Naja dann sehen wir Mal bin ca 57-59 kmh gefahren in einer 50er zone

Nein, ist denke ich kein Infrarot Blitzer. Infrarot Blitzer werden aus Kostengründen ausschließlich in Tunneln benutzt. Diesen Blitzertyp gibt es meines Wissens gar nicht als Infrarot Variante. Also dieser Blitzer (ESO 3.0 oder 8.0) blitzt rot.