Ist Darling in the Franxx der beste Anime?

8 Antworten

Hi,

meiner Meinung nach ist Darling in the Franxx ziemlich gut, aber es gibt definitiv bessere Anime. Zum Beispiel "Overlord" oder "The Case study of Vanitas". Diese kann ich dir nur wärmstens empfehlen, falls du Darling in the Franxx gut fandest. An sich ist die Serie nämlich wirklich gut, nur an manchen Punkten wurde sie einfach übersexualisiert, und auch an der Gestaltung der Franxx hätte man sich mehr Mühe geben können.

Noch einen schönen Abend wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, der Meinung bin ich absolut nicht, hier paar Gründe warum

  • Die Story ist super chaotisch, besonders das Ende ist super weird und schlecht.
  • Die meisten Charaktere sind unwichtig und eigentlich erinnert man sich nur an Zero Two und Hiro. Alle anderen sind praktisch unwichtig. Klar, es gibt das Liebespaar, Goro, Ichigo und deren Aufpasser sowie die Prinzessin, aber die waren fast alle nie wirklich von bedeutung. Grund warum ich mich wirklich nur an diese vier Namen erinnere.
  • Ab einen gewissen Punkt nerven Ichigo, Hiro und Zero Two einfach nur noch.
  • Ist gefühlt eine schlechte Kopie von Eva

Musik ist tatsächlich gut, kann mich aber literally nur noch an Vanquish erinnern

Nope für mich nicht, es gibt bessere genauer gesagt viel bessere Like Jujutsu Kaisen, Fate Dank der Animation usw.

Für mich definitiv nicht der beste, aber ein guter Anime. Es gibt aber diesbezüglich keinen besten, da es auf den persönlichen Geschmack ankommt. Finde selbst Re: Zero am besten

Der beste nicht aber ein Meisterwerk!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

noskin15  29.09.2023, 23:18

Da gehen unsere Meinungen deutlich auseinander. Was genau macht Darling in the Franxx für dich so gut?

Obito261  29.09.2023, 23:37
@noskin15

Ja was wohl die Vergangenheit von Hiro falls der so hieß und Zero Two plus das wieder aufeinander treffen als ältere war doch mega!? Oder nicht? Darling in the Franxx hat extrem was von Elfen Lied! Und erstmal war ja nur Zufall das Hiro und Zero Two Team geworden sind ist doch schöne Geschichte mit die zwei. Auch mit noch so ein Mädchen und Jungen die da waren war schön glaube das eine Mädchen wurde schwanger wenn mich ned irre ne weile her. Die frage ist was gefällt dir nicht an den Anime?! Richtig Meisterwerk!

noskin15  30.09.2023, 00:07
@Obito261

Danke für die Antwort.

Mir war Zero Two von Anfang an unsympathisch, ihr Verhalten hat mich die meiste Zeit genervt.

Es gibt viele Szenen in denen ich mich Frage: „Ist das wirklich nötig?“ besonders wenn es um die Art wie die Mechas gesteuert werden geht.

Die Story ergibt für mich wenig Sinn und es passiert viel zu viel für 24 Episoden. Ich habe nichts dagegen, wenn es eine komplexe Handlung mit schnellem Pacing gibt, aber hier war es einfach nur ein großes Durcheinander. Es beginnt mit einem einfachen Mecha vs. Monster wird dann auf einmal zu Slice of Life, es gibt einen Flashback, die Monster sind auf einmal die guten und es gibt Aliens und für das, was ab der Einführung der Aliens passiert ist, habe ich keine Worte.

Für mich waren leider weder die Story noch die Beziehungen zwischen den Charakteren interessant und entsprechend wenig hat mir der Anime gefallen.

Obito261  30.09.2023, 00:23
@noskin15

Warum sollen die Monster die guten sein? Sorry erinnere mich ned so gut ich weiss aber das zero two x hiro ich extrem shippe die zwei erinnern mich sehr an Elfen die die zwei mc

noskin15  30.09.2023, 01:20
@Obito261

Ich erinnere mich auch nicht mehr so genau, aber ich weiß, dass auf einmal die bisherigen Gegner nicht die wirklich bösen waren und die Aliens kamen.

Elfen Lied muss ich mir noch anschauen.