Islamische Republik England?

6 Antworten

Da steht z.B. was von islamischen Sharia-Gerichten. Was da nicht steht, ist, dass es keine islamischen Gerichte für Justizfragen sind, sondern Gremien zur Lösung von Konflikten innerhalb der muslimischen Gemeinden. Diese berühren nicht das britische Rechtssystem, sondern regeln Probleme im Rahmen desselben. Zwar wird das dort kontrovers diskutiert, aber de facto üben diese mitunter fälschlich sog. „Sharia courts“ die Rolle eines „Sharia Council“, also ein Beratungsgremium in religiösen Angelegenheiten, was im Rahmen der britischen Gesetze abläuft. Zu vergessen ist auch nicht, dass der Islam in Großbritannien eine öffentlich anerkannte Körperschaft ist, was es bei uns nicht ist.

In den nächsten Jahren denke ich nicht. Die muslimische Community dort ist allerdings tatsächlich sehr stabil und stark. Was wäre daran aber schlimm? Tun die Muslime nichts für die Gesellschaft, werden sie kritisiert. Arbeiten sie zu solch hohen Positionen hoch, werden sie auch kritisiert? Ich habe nicht viel Erfahrung mit England, aber von dem was ich bisher erlebt und gehört habe, sind die Muslime dort gut aufgestellt, bildungstechnisch finanziell und Teil-weise auch religiös. Nur meine subjektive Erfahrung.

Ja, ist doch gut für uns Muslime, wandere halt dann nach England aus. Kannst du englisch?

Keiner von diesen Personen sind Muslime.

Ein Muslim darf nicht an den demokratischen, laizistischen Systemen teilnehmen und diese Ämter ausführen.

Dass England irgendwann islamisch wird, ist natürlich möglich, Allah weiß es am besten.

In shaa Allah kommt es dazu. Aber nicht durch "muslim mayors".

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 14:24

Du bist ein Takfiri, du kannst doch nicht auf Tausend Muslime Takfiir machen. Der ethiopische König damals in der Zeit des Propheten ﷺ nahm den Islam an, herrschte aber weiterhin wegen dem Volk mit den Gesetzen die da waren, weil sonst Chaos gekommen wäre. Der Prophet ﷺ hat ihn gelobt, wirst du dich jz trauen takfir zu machen? Wahrscheinlich schon, weil du ein khariji bist und das machen die khawarij einfach, wenn ihr mit dem Sahabi Ali (رضي الله عنه) takfiir macht, dann mit uns erst recht

Muslimhelper  05.05.2024, 14:30
@Kaffeeverkauf

Bruder, die Sache ist unter den Gelehrten klar..du kannst nicht in diesem System Arbeit. Mit haram zu halal kommen..hat nichts mit takfiri oder Khariji zu tun. Ich sage nicht, dass wir auf alle diese Personen takfir machen sollen. Ich bin da sehr vorsichtig. Aber vom grundprinzip her geht das islamisch nicht und wirft potentiell mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus der Religion. Je nach fall. Wa Allahu Alem.

AbuSalih001  05.05.2024, 14:39
@Kaffeeverkauf

Welche tausend Muslime?

Und woher hast du deine Quellen, dass Najashi mit den Gesetzen des Kufr regierte?

Ein Urteil des Islams zu unterlassen ist Kufr duna Kufr (nach Ibn Abbas ra). Außerdem ist es nicht fest, was von den Nass ihn erreicht hat. Wenn es zu der Zeit bereits das Hände abschneiden gab, und Najashi dies unterlassen hat, weil er von diesem Hukm nicht wusste, war er nicht ein Kafir.

Ihr habt keinen Beweis, dass er Tashri (Legislation) gemacht hat und wirft ihm nur Dinge vor.

"Weil sonst Chaos gekommen wäre" ist keine Ausrede, um die Gesetze Allahs zu missachten und sie zu leugnen.

Im Gegensatz dazu erlassen die Politiker der Demokratie Gesetze, geben meistens einen Schwur im Parlament ab, bei dem sie schwören, sich an die Verfassung zu halten und den Laizismus o.Ä. zu schützen etc., Und das ist Shirk.

Die Sharia wird nicht kommen, wenn sich Menschen am Staatswesen des Taghut beteiligen und Allahs Sharia außer Kraft setzen. Punkt.

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 14:45
@AbuSalih001
"Weil sonst Chaos gekommen wäre" ist keine Ausrede, um die Gesetze Allahs zu missachten und sie zu leugnen.

Bruder, eine Frage, warum denkst du dass sie Allahs Gesetze leugnen? Was wenn „Sie“ es nicht tun? Du isst zu viel muslimisches Menschenfleisch.

AbuSalih001  05.05.2024, 14:45
@Kaffeeverkauf

Der Hukm liegt einzig und allein bei Allah. Wer Gesetze erlässt (Tashri), versucht, dieses Recht auf sich zu nehmen und leugnet damit Allahs Verse.

Gelehrte und Shuyukh dieser Aqida unserer Zeit:

-shaykh Nasir al Fahd

-shaykh Sulayman al Ulvan

-shaykh ali ibn hudayr

-shaykh az-zahrani

-shaykh ahmad ibn hamud al khalidi

-shaykh abdullah ar rashud

-shaykh Ahmad Musa Jibril

-SHAYKHUL ISLAM Mustafa Sabri Efendi

AbuSalih001  05.05.2024, 14:45
@Kaffeeverkauf

Wer die Demokratie akzeptiert und an ihren Ritualen teilnimmt, leugnet die Sharia Allahs.

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 14:46
@AbuSalih001

Ich kenne von den Gelehrten nur Ahmad musa und al alwan, und wir beide wissen dass sie etwas extremere Ansichten haben.

AbuSalih001  05.05.2024, 15:00
@Kaffeeverkauf

Sie sind Gelehrte der ahlus sunnah.

Leider haben Palast"gelehrte" wie Bin Baz, ibn uthaymeen und al fawzaan die Jugend vergiftet. Sie sind treue Hunde des Taghut Muhammad bin Salman und dem saudischen Regimen, sie sind madkhalis und ihre einzige Mission ist es, den Staat zu schützen. Von diesen Leuten nehmen wir nicht unseren Deen.

Dass die Demokratie Shirk ist und dessen Beteiligung, lässt sich ganz einfach erklären:

Im Prinzip ist die Demokratie die Herrschaft des Volkes. Es ist im antiken Griechenland entstanden. An sich wählt das Volk Gesetze (was im Islam eben Shirk ist, da Allah die Gesetze bestimmt und nicht irgendwelche Menschen). Irgendwann aber, wenn die Population zu groß ist, wählen Leute stellvertretend für sich Minister, Präsidenten, Abgeordnete etc.

Diese begehen in IHREM Namen Shirk, da sie Gesetze erlassen (Tashri). Das Gesetze erlassen gebührt aber einzig und allein Allah. Demokratie ist also eine Nullifikation der Sharia und eine Missachtung der Herrschaft Allahs. Sie nehmen sich das Parlament zum Rabb. Und die Abgeordneten etc. sind die Tawaghit selbst und erlassen diese Gesetze. Alkohol ist verboten, sie sagen erlaubt und stimmen darüber ab. Zina ist verboten.., etc.

Wie können diese Menschen Muslime sein? Das ist nicht Extremismus, sondern reiner Menschenverstand. Jemand, der sich an Allahs Stelle platzieren will, begeht Shirk, und diejenigen, die sie dabei unterstützen, genauso.

Möge Allah dich rechtleiten.

Muslimhelper  05.05.2024, 15:03
@Kaffeeverkauf

Bruder alleine das schwören auf die lokale demokratische Verfassung ist schon Shirk. Was gibt es da zu diskutieren. 🗿

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 15:32
@Muslimhelper

Es ist kein großer Shirk. Ihr seid elendige Takfiris. Als der Prophet ﷺ den Sahaba gesagt hat dass sie nicht auf ihre Väter schwören sollen, hat der Prophet sie wegen Abtrünnigkeit getötet? Vielleicht wurden sie ja gar nicht abtrünnig? Shaykh bin baz (رحِمَهُ الله) war ein aufrichtiger und großer Gelehrter, er war kein Madkhali, möge Allah euch rechtleiten und die Süße des Diins schmecken lassen, ihr kennt nur dieses böse sein im Islam, ohne Hikmah und begrenzte Verständlichkeiten.

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 15:40
@AbuSalih001

Wenn ich sage dass andere Gesetze besser sind, als die von Allah, dann habe ich Shirk gemacht, großen.
So bin ich ein Fasiq und ein großer Sünder, ein Ungerechter. Aber nicht sofort ein Mushrik.
Abul Baraa hat das alles detailliert erklärt Bruder

Muslimhelper  05.05.2024, 15:44
@Kaffeeverkauf

Du bist derjenige der hier mit takfir um sich wirft. Ich drücke mich hier bewusst Vorsichtig aus, du bezichtigst mich ein ungläubiger zu sein, weil ich sage, dass es Shirk ist, auf gesetze zu schwören die konträr zu allahs gesetzen stehen. Ich kenne nur dass böse, weil ich sage, es ist Shirk, mit anderen als Allahs Gesetzen zu regieren..chill Ma Bro. Was ist los mit dir.

Wenn du ibn baz folgen willst, dann folgen ihn komplett und schau mal was er über das regieren mit anderet Gesetzgebung außer der Allahs gesagt hat.

Muslimhelper  05.05.2024, 15:47
@Kaffeeverkauf

Frage:

Sind jene Herrscher, welche mit etwas anderem als Allahs offenbarter Gesetzgebung herrschen, als Ungläubige zu bezeichnen? Und wenn wir sagen: „Sie sind Muslime“, was sagen wir dann zu dem Wort Allahs: „Wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.“ (Al-Maida 5:44)

Antwort:

Die Herrscher, welche mit etwas anderem, als Allahs offenbarter Gesetzgebung urteilen, sind in verschiedene Kategorien zu einzuteilen, eingestuft je nach ihrem Glauben und ihren Taten. Einer, der mit etwas anderem, als dem von Allah Offenbarten urteilt und dabei glaubt, dies sei besser als Allahs Gesetz, jener ist ein Ungläubiger im Konsens (Übereinstimmung) der Muslime. Genauso wie derjenige, welcher mit einer anderen Gesetzgebung, als der von Allah, urteilt und denkt, dies sei erlaubt.

Wenn jemand mit etwas anderem, als Allahs Gesetzgebung urteilt, entweder: weil er es passend findet, aufgrund von Bestechung, oder den, über den er ein Urteil fällt hasst und sich dabei gewiss ist, das dies eine sündhafte Handlung ist und daran glaubt, dass er mit Allahs Gesetzgebung richten muss, dann ist er eine ungehorsame Person und ein großer Sünder. Und er hat kleinen Kufr (Unglaube) begangen, kleine Dhulm (Ungerechtigkeit) und kleine Fisq (Ungehorsamkeit).

Dies wurde in Berufung auf Ibn Abbas (radiAllahu anhu), Tawus und von einer Vielzahl der Salaf überliefert. Dies ist das Wissen, der Leute des Wissens.

Und Allah gibt den Erfolg.

Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz, rahimahullah

Fataawa Islamiyyah, englische Version - Band 1, Seite 113-114, herausgegeben bei Darussalam

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 15:48
@Muslimhelper

Okay, Ja. Ich nehme den Titel Takfiiri bei dir wieder weg, du warst wirklich vorsichtig. Ich mische mich bei dir lieber nicht ein.
Aber der andere Bruder hat Takfiir mit Leuten gemacht die er nicht einmal kennt. Seine Begründung war, dass sie mit Machtpositionen im Westen zu tun haben. Du hast ihn aber verteidigt und gesagt dass es klar ist oder iwie so, das ist nicht so klar wie du sagst, daher rate ich euch, mischt euch nicht in solche Angelegenheiten ein

Denkbar!

Blöd bzw. manipulierbar genug sind die Engländer ja bekanntlich. - Haben sich ja auch an der Nase herum aus der EU führen lassen:(