Islam überzeugen?

3 Antworten

Du solltest, wenn Dir das Wohl Deiner Freundin lieb ist, sie nicht mit dem Islam belästigen.

Mohammed widersprach den Propheten Gottes, den Aposteln des Messias, damit dem Messias. Mohammed widersprach Gott.

Mohammed widersprach der Erlösungstat Gottes, damit viele gerettet werden.

Ohne den Glauben an den Erlöser, den Messias (= Christus) Jesus - keine Erlösung.

Deine Freundin hat als Christin die Chance auf Erlösung. Willst Du ihr diese Chance den nehmen, in dem Du sie auch auf den falschen Weg bringst? Wenn Du sie wirklich magst und tatsächlich respektierst, dann respektiere auch ihren Glauben!

Besser noch: Sieh zu, dass auch Du den Erlöser erkennst: den Messias Jesus.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 06:40

Danke für deine Antwort . Was der richtige Weg ist sollte am besten jeder für sich entscheiden

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, lenke sie nicht in die Richtung die du am besten findest, sondern unterstütze sie bei Ihrem weg.

Wenn diese Freundin dir wichtig ist, dann respektiere und achte auch ihr Weltbild, zwinge oder überrede sie zu nichts.

Es dürfte schwer sein, einem Menschen, der die Freiheit und Gottesliebe einer Religion gewohnt ist, die Zwänge und Drohungen des Islam als Vorteil zu erklären.