Ich wünsche mir ein Kind mit 17 Jahren. Erfahrungen von jungen Mamas

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich verstehe deine Situation total, würde dir aber empfehlen erst deine Ausbildung zu machen und dann nochmal zu gucken.. Die Ausbildung dauert wahrscheinlich höchstens 3 Jahre und die werden bestimmt wie im Flug vergehen, das hälst du also auch noch aus.. Viel Glück dir und deinem Freund auf eurem weiteren gemeinsamen Weg! :)

Hallo, grundsätzlich kann man ich deinen Kinderwunsch verstehen. Klar könntest du auch jetzt schon ein Kind bekommen. Bedenke jedoch, dass mit dem Kind alle anderen organisatorischen Dinge, wie Ausbildung usw., die du in deinem Alter noch vor dir hast, bis die Schäfchen im Trockenen sind, um ein Vielfaches komplizierter und deutlich anstrengender werden. Mach doch erstmal die Ausbildung, zieh mit deinem Freund zusammen und wenn das alles gut läuft, kannst du ganz entspannt das Baby bekommen und dich dann auch richtig darauf konzentrieren. Alles Gute!

nur mal so, wenn dein Freund über 18 ist, sind intime Sachen gesetzlich verboten. Ich empfehle aber nicht nur aus juristischer Sicht zu warten, auch benötigst du Zeit für dein Kind - und die wirst du in nächster Zeit nicht haben

sassbar  22.10.2012, 17:31

"wenn dein Freund über 18 ist, sind intime Sachen gesetzlich verboten"

diese aussage ist falsch

Flupp66  22.10.2012, 17:31

So ein Unsinn. Na klar dürfen die beiden Sex haben. Woher hast du nur sowas?

AquilaRapax  22.10.2012, 17:32

Ist es nicht erst dann verboten wenn einer unter 16 Jahre ist und der andere über 18 Jahre alt?

Dodo12345
Fragesteller
@AquilaRapax

Nur zur Info: Mein Freund ist NOCH 18 und wenn er 19 wird bin ich schon 18.

Flupp66  22.10.2012, 17:50
@Dodo12345

Es wäre auch sonst nicht verboten dodo ... also keine Sorge^^ Da hat jemand Unsinn erzählt.

Meine beste Freundin hat auch eine kleine tochter und liebt sie über alles,aber sie hätte wahrscheinlich auch besser gewartet....ein Kind schränkt einen unheimlich ein und derzeit sehen wir uns echt selten weil sie nicht mehr so viel Zeit hat...

Gerade wenn du erst noch eine Ausbildung/Schule machen willst wird das auch svhwierig wenn dein Kind mal krank ist verpasst du auch viel Lehrstoff....

Ich würde noch warten :)

Hey,

Du solltest erstmal deine Ausbildung machen und ein paar Jährchen im Beruf arbeiten. Dann kannst du auch alles bezahlen.

Liebe Grüße, Flupp