Hund überreden zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Solange es geht ist gut 78%
Wenn es mit Überreden nicht mehr klappt, dann lass ihn sterben 11%
Ich denke... 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

Ich weiß, wie schwer das ist. Vor allem, wenn man glaubt, dass es dem Hund eigentlich noch gut geht. Das können Hunde aber ganz gut verbergen. Du solltest zum Tierarzt und da ganz offen mit ihm / ihr reden, in wie fern man seinen Zustand nochmal wieder verbessern kann und wie sehr das noch Sinn macht. Irgendwann verlängert man nur noch Leiden...

Alles Gute...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Erstmal zum Tierarzt und besprechen ob er langsam leidet oder ob es mit Geduld und einer liebenvollen Pflege noch weitergehen kann

Kimanon
Fragesteller

Schmerzmitteln kriegt er schon. Leider wird er deswegen schwächer, hat Arthrose

Kimanon
Fragesteller
@FrauEule

auch ein Verwandter gestern gestorben, ich bin übermüdet

Ich lese, der Hund bekommt Schmerzmittel. Diese können durchaus auf den Magen schlagen. Ist das ausgeschlossen worden?

Wie sehen die Zähne und die Mandeln des Hundes aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kimanon
Fragesteller

Es bekommt Spritze. Zähne ganz gut. Was sind denn Mandeln?

JustASingle  20.05.2024, 12:02
@Kimanon

Auch Spritzen können Übelkeit hervorrufen.

Mandeln? Die hat auch der Mensch. Letztlich sind sie eine Ansammlung von Lymphgewebe im Rachen und ein Teil des Immunsystems.

Hunde können genau wie Menschen eine Mandelentzündung bekommen. Das tut unglaublich weh und dann möchten sie nicht mehr fressen.

Kimanon
Fragesteller
@JustASingle

Er bekommt Spritzen nach dem er aufgehört hat zu essen, naja kann auch zusammenfallen, bzw. verstärken. Mandeln hat er nicht.

JustASingle  20.05.2024, 12:04
@Kimanon

Jeder Hund hat Mandeln, es sei denn, sie wurden per OP entfernt.