Hund hat auf Weintraube gekaut, muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Bei einem Zwergpinscher können 10-30 Weintrauben bedenklich sein. Aber selbst dann selten tödlich.

Eine Weintraube macht für keinen Hund ein Problem. Unser Hund hat gerne Weintrauben gefressen und hatte nie Probleme. Die Instensität der Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich.

Sympthome sind

  • Erbrechen
  • Lethargie
  • Nierenversagen nur bei großen Mengen und auch nicht bei alle Hunden

Nein. Wie immer macht auch hier die Menge des Gift.
Und viele Hunde fressen gerne Weintrauben und vertragen sie wunderbar. Nur weil deiner mal auf eine herumgekaut hat, wird er nicht tot umfallen.😊

Das ist nicht so schlimm, aber gut, dass du sie direkt weggenommen hast. Mein Hund hat auch Mal eine gefunden, aber direkt ausgespuckt. Falls dein Hund irgendwelche Symptome wie Erbrechen hat würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt aber so schlimm war es sicher nicht. Liebe Grüße