Passt Rosa und Orange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächsteinmal ist es doch am wichtigsten, dass es DIR SELBST gefällt :) meiner Meinung nach, finde ich die Kombination aus Orange und Rosa sogar äußerst passend :) ich würds machen! Nur ist dein Orange (bei den Kissen, Gardinen etc) eher ein kräftiges? Dann sollte das Rosa eher etwas unauffälliger sein, so zart-rosé :)

Wenn du schnell in die Psychatrie willst, mach es! Besser Lavendel o.ä.!

Da es heute soviele Nuancen und Abstufungen innerhalb der Farben gibt, ist die Frage sehr schwer auf dem Papier zu beantworten. Prinzipiell gibt es doch heute keine Tabus mehr bei der Farbmischung oder Kombination. Eventuell solltest du erstmal etwas Farbe auf ein Stück Tapete, die du als Restirgendwo hast, pinseln und gegen die Kissen, Gardinen etc. halten. Dann sieht du ja die Wirkung.

An deiner Stelle würde ich es weiß lassen und mir rosa Bilder kaufen, weil du sicher rosa iwann auch nicht mehr sehen kannst auch wenn du jetzt im Moment denkst das es nie so sein wird, aber eine schlichte weiße Wand mit stilvollen oder peppigen Bildern macht was her!

Es soll Dir gefallen, ich glaube hier kann keiner sagen so oder so ist es perfekt! Probiere einfach aus, evtl. am Computer mit Ausdruck oder hol kleine Probe-Farbtöpfe und mal rum.