Hilfe, mit 20 neu Schwester werden?

4 Antworten

Frech seiner Mutter zu sowas raten. Sie ist alt genug und weiß, was hinter der Entscheidung steht, dieses Kind auszutragen. Ich bin 23, habe einen Zwilling und 3 Geschwister (väterlicherseits) und mein Vater und seine Frau bekommen auch bald ihr viertes gemeinsames Kind. Sie hat auch gesagt bekommen, dass eine 4 Geburt immer ein Risiko sein kann usw! Und trotzdem würde ich mir nie erlauben ihr so etwas dreistes zu sagen wie „Treib an“ es ist ihre Sache…. Sie sind beide erwachsene Leute und beide Ärzte. Sowas vorzuschreiben ist bodenlos respektlos

wenn du denkst du hast keine Zeit für dich usw dann such dir eine Wohnung (ist in einer Ausbildung sehr wohl möglich, musst dich eben anders einschränken. Bekommst ja sogar da noch dein Kindergeld usw… Steh hinter deiner Mutter oder zieh aus wenn es dich zu sehr einschränkt. Es gibt viele die in Ausbildungen ausgezogen sind. Es gibt auch ein Zimmer Apartments für 400 Euro oder so, kann man sich in der Ausbildung leisten.

ich wohne auch nicht mehr daheim, weil ich zum studieren umgezogen bin aber auch weil ich es mit 18 wollte. Also entweder finanzierst die Wohnung, hast Eltern die es dir zahlen oder hast Pech.

Gruß Levi m/23

Deine Frage, vor ein Paar Stunden anders von dir formuliert wurde dir bereits hinreichend beantwortet.

Es ist nicht deine Sache wieviele Kinder deine Mutter bekommt, und du hast Die Möglichkeit mit 20 Jahren dir jederzeit eine eigene Wohnung zu nehmen!

Hi :)

also ich denke das deine Mutter selber entscheiden muss, ob sie das Risiko eingeht, und ich finde da hast du dich nicht einzumischen.

Über deine Sorgen bzgl. das du dich um das kleine kümmern musst, würde ich ganz offen mit deiner Mutter sprechen.

Und über die Risikoschwangerschaft würde ich mir nicht solche Sorgen machen, meine Mutter ist 41 und hat wnfang des Jahres meinen kleinen Bruder zur Welt gebracht (Kind nr. 5), und es geht ihr bestens ☺️ Sie meinte nur das die Schwangerschaft anstrengender war als die anderen.

und ich habe meiner Mutter gesagt, dass sie über eine Abtreibung nachdenken soll.

Frech und übergriffig.

Du kannst ausziehen, das schaffen andere auch. Es gibt Unterstützung und Möglichkeiten.